wenn ich meinen PC neustarte dauert das über 3Min.
damit mir jetzt auch noch geholfen werden kann braucht ihr ja meine pc-daten und besser noch die einstellungen dazu. gibt es ein programm welche diese infos ausliest?
momentan laufen im hintergrud 37 prozesse, nach einem neustart sind es kanpp über 20.
ich benutze diverse aufräum und optimierungsprogramme. viele dienste von windows sind deaktiviert.
kann mir geholfen werden? am besten ohne neuinstallation
Hallo,
eine Lösung für Dein Prob hab ich nicht, aber ein Programm, mit dem man die „Innereien“ des Pcs auflisten kann, ist z.B. Aida32. Einfach mal googeln.
MFG
Don
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn ich meinen PC neustarte dauert das über 3Min.
damit mir jetzt auch noch geholfen werden kann braucht ihr ja
meine pc-daten und besser noch die einstellungen dazu. gibt es
ein programm welche diese infos ausliest?
integrierter Graphikchip?
969 RAM ist etwas seltsam
momentan laufen im hintergrud 37 prozesse, nach einem neustart
sind es kanpp über 20.
dann werf mal einen Blick in die msconfig. Dort siehst du, welche Progis automatisch starten. Beim mir sind es 4
Start>ausführen>„msconfig“ eintippen
ich benutze diverse aufräum und optimierungsprogramme.
und du siehst, was dabei rauskommt. Viele dieser Tools optimieren den PC
zu Tode
viele dienste von windows sind deaktiviert.
brav
kann mir geholfen werden? am besten ohne neuinstallation
ja, mit „zu Fuss“ aufräumen
kann aber auch noch andere Ursachen haben, zB ein mal früher installiertes Netzwerk, das Win jetzt jedes Mal beim Starten verzweifelt sucht usw.
und was die diverse aufräum und optimierungsprogramme, kann ich nur ExNicki zustimmen. Je mehr man von dieses Programmen einsetzt um so schneller erlebt man meistens genau den gegenteiligen Nutzen wo für eigentlich die Programme gedacht sind. Wenn Du nicht darauf verzichten möchtest, schau dir mal folgende an:
Hatte das erste selbst lange Zeit im Einsatz und war zufrieden damit. Aber Vorsicht vor dem zu leichtsinnigen ändern von Einstellungen. Das zu rabiate aufräumen kann auch dazu führen, das Windows im Endeffekt überhaupt nicht mehr richtig startet. Besonders bei Windows XP
Cu
Karl36
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]