Sehr laute music und kleinkind

Hallo ich bin mit meinem kleinen Kind zu einem bekannten gezogen vorübergehend weil ich vor meinem gewalttätigen Ex-Freund geflohen bin. Ich bezahle hier auch keine Miete.Aber seit kurzer Zeit hört dieser bekannte ziemlich laut music und das bis spät in die nacht nun weiß ich nicht ob ich ihm sagen soll das er die doch unterlassen soll ich habe angst das er mich dann mit meinem kind auf die strasse setzt Kann ich was sagen? Es ist sein Haus.

Hallo,
Du hast Dir die Frage ja schon selber beantwortet: Es ist sein Haus und er hat Dir in einer Notsituation geholfen. Jetzt mußt Du mal Deine Menschenkenntnis bemühen: Kannst Du Ihn um Ruhe in der Nacht bitten oder nicht? Also wenn Du Ihn gut kennst, dann mach es. Wenn Du ihn nicht gut kennst, und Angst hast vor der Antwort, laß es lieber und such Dir eine eigene Wohnung.
Also wie gesagt, in dieser Situation kannst nur Du alleine entscheiden,was richtig ist.
L.G. und viel Glück,
Die Sylvie

Sicherlich macht der „Ton die Musik“. Also wenn Du ihn freundlich darum bittest, die Musik abends bei Zimmerlautstärke zu hören, wirst Du evtl. Erfolg haben. Es einfordern und drauf bestehen solltest Du aber nicht, da er Dich ja als Freundschaftsdienst aufgenommen hat. Du bist, wie Du selbst sagst kein Mieter mit Mietrechten, sondern ein Besucher. Dennoch sollte es selbstverständlich für Deinen Freund sein, Rücksicht auf Dein Kind zu nehmen! Aber dies kann man eben nicht einfordern.
Wenn er auf Dein Kind nicht von selbst nach diesem Gespräch Rücksicht nimmt (auch in anderen Punkten), sollte Dir die Gesunheit Deines Kindes wichtiger sein und Du solltest Dir unbedingt eine andere Bleibe suchen. Du bist Mutter und musst Dich und Dein Kind beschützen! Nicht nur fliehen, sondern aktiv beschützen!

Sollte Euer Zusammenleben so nicht funktionieren gibt es für Frauen die sich von ihrem gewalttätigen Partner getrennt haben, dauerhafte Unterkunftsmöglichkeiten in einem Frauenhaus. Dort kannst Du zusammen mit Deinem Kind in einem eigenen Zimmer in einer Art Frauen-und Mutter-Kind-WG wohnen. Dort wirst Du dann auch von qualifizierten Kräften und Psychologen beraten und man hilft Dir einen Neuanfang zu starten. Also man hilft Dir zB einen (neuen) Job zu finden, Wohnung, Unterstützung beim Amt, Scheidungsangelegenheiten, Sorgerecht, psychologische Hilfe, vor allem aber Schutz vor Gewalt, Sicherheit und Ruhe! findest Du dort.

Eine Aufnahme in ein Frauenhaus ist rund um die Uhr möglich. Du kannst im Internet unter Frauenhaus+dem Namen Deiner Stadt die Homepage suchen. Es gibt in jeder Stadt ein Frauenhaus. Auf der Homepage findest Du eine Telefonnummer als Kontakt. Die Adresse gibt man Dir erst am Telefon, da Frauenhäuser „Geheimadressen“ haben, zum Schutze der Frauen.

Ich finde fast, dass Du dort eher auf die Beine kommen wirst, als bei irgendeinem Freund unterzuschlüpfen. In einem Frauenhaus findest Du nämlich Beratung und Unterstützung nicht nur für Dich, sondern auch für Dein Kind. Dort findest Du auch Leidensgenossinen, die dasselbe durchgemacht haben wie Du und kannst Dich aussprechen.

Ich wünsche Dir alles alles Gute!!!

Hallo,
schwierige Situation. Meine Meinung: Ein Bekannter, der wenig Verständnis für ein Kleinkind zeigt (und auch nicht für andere Mitbewohner (Mehrparteienhaus?) ist auf Dauer wohl nicht die richtige Bleibe.
Ich würde anregen, woanders unterzukommen. z.B hier:
http://www.ak-lebensrecht.de/hilfe/mutterkind.html
Also, eine Art Mutter Kind Haus, oder du gehst zur Stadt aufs Rathaus und fragst nach Adressen, oder zur Kirche oder du fragst beim Jugendamt nach. Ich denke bei solchen Instituionen kannst du dich 1) mit gleichen betroffenen Frauen austauschen und 2) du bekommst neue Perspektiven aufgezeigt für deine Zukunft und dei deines Kindes
Gruß
RL

Hallo, ich würde versuchen, es ihm zu sagen. Natürlich lieb und um Rücksichtnahme auf das Kind bitten. Aber er weiß doch, dass das Kind da ist. Etwas sehr komisch. Denke darüber nach, auszuziehen - notfalls in eine Mutter-Kind-Einrichtung. Dann hast du endlich deine Ruhe. Viel Erfolg und viel Glück.Gruß Uli

Hi,
erstmal: Gratulation, dass Du ausgezogen bist. Auch wenn Dich ein Bekannter aufgenommen hat, sollte er sich etwas zurückhalten, Du kannst dies gerne nett ansprechen, aber noch eher solltest Du ein Frauenhaus Deiner Wahl aufsuchen. Die können Dir viel gezielter helfen, bieten mehr Unterstützung und wie Du dich weiter selbständig abkapseln und leben kannst. Bitte gehe lieber diesen Schritt als eine Notlösung nach der anderen, und ehe Du dich mit Deinem Bekannten auch noch verkrachst oder das Kind Schäden davonträgt.
LG 7m

Hallo,

ich glaube, die Antwort hast Du Dir schon selber gegeben! Wenn ein Erwachsener nicht mitbekommt, dass er laute Musik hört, egal zu welcher Zeit, und ein Kleinkind anwesend ist…na ja…ziemlich rücksichtslos.

Wende Dich an ein Frauenhaus, wenn Du Angst vor Deinem Ex hast…da helfen Sie Dir auch mit einer Unterkunft…und Du kannst auf eigenen Füssen stehen!

Oder willst Du immer abhängig bleiben? So bist Du Deinem Kind auch ein besseres Vorbild.

Viel Glück!
C,

Hallo,

erstmal Hut ab, dass du vor Deinem Exfreund geflohen bist - aber trotzdem steht nach wie vor das Wohl des Kindes im Vordergrund, und wenn es durch die Umgebung Schaden nimmt, sollte man auf jeden Fall versuchen, etwas zu ändern.
Bei Dir ist das natürlich schwierig, aber ich kenne Dich nicht und daher kann ich Dir kaum einen guten Rat geben, ausser: es ist Dein Kind, Du bist die Mutter und hast die Verantwortung dafür und auch dafür, wie es aufwächst. Dass Du zu dem Bekannten gezogen bist, ist sicher der richtige Schritt gewesen, aber wenn es bei ihm nicht klappt, solltest Du vielleicht woanders Hilfe suchen, und wenn es ein Frauenhaus oder sowas ist. Denk an Dein Kind! Es kann nichts dafür und hat ein Recht auf eine unbeschwerte und glückliche Kindheit!

Ich wünsche Dir, dass sich eine gute Lösung für Euch findet und drücke Dir die Daumen! Alles Gute, Yuna

Hallo,
ich bin kein Experte für Wohnrecht oder Hausrecht, was Dein Bekannter ja in jedem Fall hat. Ich bin nur Mami von einer 2 jährigen und würde an deiner Stelle in ein Frauenhaus gehen. Deinem Kind tut das nicht gut und Dir bestimmt auch nicht.

Ja, natürlich kannst du etwas sagen. Du kannst das ja ganz nett machen. Nicht vorwurfsvoll. Hast du schon gefragt? Was hat er gesagt? Es gibt auch Einrichtungen, die die aufnehmen können mit deinem Kind, wenn es nicht mehr gehen sollte.

hallo! keine schöne situation! hm, vieleicht schenkst ihm ein paar kopfhörer, also schon gute und keine billigdinger, damit sagst du es ihm auf ne nette art und weise. oder such dir eine andere wohnung für euch, wenn´s finanziell nicht geht, frag beim amt nach! gewalt brauch sich heutzutage keiner antun! alles gute euch beiden!!!