Ich hab da mal eine Frage zu meinen Boxen: der Sound kommt daraus so leise seit ich vom stereossound
auf das 5.1 Raumklang system umgeschallten habe, obwohl ich manuel und am PC voll aufgedreht habe.
Hinzukommt dass es sich um das selbe Boxensystem handelt.
Ich hab da mal eine Frage zu meinen Boxen: der Sound kommt
daraus so leise seit ich vom stereossound
auf das 5.1 Raumklang system umgeschallten habe, obwohl ich
manuel und am PC voll aufgedreht habe.
Hinzukommt dass es sich um das selbe Boxensystem handelt.
Welche Boxen hast Du wo genau (Verstärker?) mit welchen Kabeln angeschlossen?
Ich hab bei meiner Anlage quasi eine „Hauptbox“ an der ich meine Boxen und die Verbindungskabel anschließen kann
ich hab da einmal die Verbindungskabel Möglichkeit am Aux-Eingang anzuschließen und am 5.1Kanal-Eingang anzuschließen,
Wenn ich sie am 5.1Kanal-Eingang anschließe kommt jedoch der Sound im gegensatz zum AUX-Eingang nur sehr leise raus. Verwendet habe ich die mitgelieferten Kabel.
Flummie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn ich sie am 5.1Kanal-Eingang anschließe kommt jedoch der
Sound im gegensatz zum AUX-Eingang nur sehr leise raus.
Verwendet habe ich die mitgelieferten Kabel.
Ähm, wie sieht denn bei Dir ein „5.1-Eingang“ aus? Das sind normalerweise mindestens drei Stecker (6 Kanäle). Oder nutzt Du den digitalen Ausgang (optisch oder koax)?
Ähm, wie sieht denn bei Dir ein „5.1-Eingang“ aus? Das sind
normalerweise mindestens drei Stecker (6 Kanäle). Oder nutzt
Du den digitalen Ausgang (optisch oder koax)?
So wie sie ihn beschrieben haben (sechs Eingänge) und ich nutze sie auch alle, das Problem ist nur dass bei gleicher Lautstärke der Sound lauter ist, wenn ich zwei Boxen über den AUX Eingang angesteckt hab als wenn ich alle Boxen über den 5.1-Eingang anstecke.
Hendelt es sich um ein Softwareproblem (Falsche Einstellungen) oder um ein Hardwareproblem?
Hallo,
dreh mal bei jedem Programm welches Musik/Filme wiedergibt die Lautstärke voll auf!
Also wenn du mit Winamp arbeitest auch den WM-Player aufdrehen usw.