Hallo!
Mein Vater ist Steuereberater und Wirtschaftsprüfer und ist schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Notebook. Doch leider waren ihm bis jetzt alle Modelle zu laut oder die Bildqualität war zu schlecht.
Das Notebook sollte mit allen aktuellen Officeprgrammen swie mit Datev und dem Zeug zurecht kommen.
Also würden 1,5 - 2 Ghz und 512 Mb + Onboardgrafik reichen!
Kennt einer eins?
mfg
Hallo Simon,
du bist doch der mit dem „geilen Rechner“. Was ist denn draus geworden?
Ich kann dir kein spezielles Notebook nennen, aber sowohl DELL als auch Fujitsu-Siemens bauen sehr leise und robuste Notebooks.
Ich denke wenn er Qualitaet will, dann sollte er in diese Preisklasse greifen.
Aber auch hier muss ich fragen, warum es bitte fuer Word und Datev 2 GHz mit 512 MB RAM sein muessen? Das Rechenaufkommen dieser Anwendungen ist jawohl eher gering.
Dann doch lieber weniger Leistung und laengere Akkulaufzeiten. Ausserdem haelt das die Kosten klein. Und dein Vater muss jawohl im Gegensatz zu dir nicht laufend allen zeigen, was er fuer nen grossen Schw***z hat.
der Guenther,
der dieses fortwaehrend unsinnige „besser, schneller, geiler“ nicht recht verstehen will.
Man vergesst doch einfach den unteren post, das war ne reine FUNangelegenheit, ich hatte NIE vor, das ding zu baun!
aber danke!
mfg
Ich weiß ja nicht, was ihr unter leise versteht, aber meines finde ich recht leise.
Schau mal nach Samsung X05.
Hi,
also du wolltest uns mit dem geilen Rechner-Posting verarschen? Anderen Leuten Arbeit machen und dich dann drüber amüsieren?
Wie Du nun mitbekommst werden die meisten Leute nur ungern verarscht…
A.
Moin
Nimm einen Gericom: nach 3-4 Monaten kommt da gar kein Geräusch mehr raus.
cu
Hi,
also du wolltest uns mit dem geilen Rechner-Posting
verarschen? Anderen Leuten Arbeit machen und dich dann drüber
amüsieren?
Wie Du nun mitbekommst werden die meisten Leute nur ungern
verarscht…
das war die rache auf die ernst gemeinte frage in lust und liebe, in der ihr MICH verarscht habt! keep cool 
mfg
OT Selbst schuld!
Hey Simon,
das war die rache auf die ernst gemeinte frage in lust und
liebe, in der ihr MICH verarscht habt! keep cool
mfg
Wenn deine Frage im besagten Brett ernst gemeint war haettest du sie vielleicht auch etwas weniger so und lieber etwas erwachsener stellen muessen.
Ich will ja nicht voreilig sein, aber sowohl mit diesem laecherlichen Artikel als auch mit deiner Rache darauf hast du dir sicher nicht nur Freunde hier gemacht.
Meine ernsthafte Meinung von dir ist eher die, dass du ein unreifer dummer Bengel bist. Da bin ich ja mal gespannt, ob du mich und WWW vom Gegenteil ueberzeugen kannst.
der Guenther
Ich kann sehrwohl ziemlich ernst sein und nicht so lustig…
aber man kann doch mal in diesem forum ein bisschen kontrollierten spaß haben! wenn dann ein Artikel gleich von 30 leutchen mit komischen antworten besucht wir, kann ich da ja nix für?! ich bin ausserdem schon seit 2003 dabei und weiß sehrwohl, was ich hier machen, aber das die sache gleich so ausartet, dass kann ich ja nicht wissen… ich habe schon bei vielen problemen geholfen, und genauso wurde mir schon viel geholfen.
dieses forum bevorzuge ich, da hier hauptsächlich ernste antworten kommen, und nicht irgendeine sch*** wie in anderen InternetMarktplätzten (Forum= lat. forum, i n Marktplatz, Markt)
Und nur weil ich gerne Rammstein und Fettes Brot höre, muss ich nicht unreif- bzw. gebildet sein! darf man sich nicht mal ein bisschen spaß erlauben? ihr habt doch nicht wirklich geglaubt, daß ich mir nen 4,5 Ghz P4 EE, nen 46" tft und so holen will, zumal es keine 4,5 Ghz CPU auf dem Mrakt gibt?!?
Also jetzt beruhigt euch mal und gebt bitte wieder ernste antworten, ok?
keep cool
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
non ululare
Grüsse,
Herb (der dagegen ist, jemandem wegen einem Artikel gleich auf den Scheiterhaufen zu stellen)
Hi,
meinereiner hat hier ein IBM T41, das ist zwar nicht das günstigste, aber es ist nicht zu hören und die Bildqualität ist auch auf dem Ausgang für Monitore noch ganz gut (das TFT ist meiner Meinung nach sehr gut).
Nur einen Brenner hats leider nicht.
Grüsse,
Herb
naja…
Hi nochmal,
Herb (der dagegen ist, jemandem wegen einem Artikel gleich auf
den Scheiterhaufen zu stellen)
ich packe niemanden auf den Scheiterhaufen. Hab nur meinen Eindruck nach 3 Artikeln geschildert. Ist ja nun auch nicht so, dass ich ihn für immer ignorieren will, schließlich bin ich ja auch gespannt wie er mich eines besseren belehren will.
der Guenther
Hallo Simon,
ich bin ausserdem schon seit 2003 dabei und weiß
sehrwohl, was ich hier machen,
Aha, aber die Netiquette kennst du nicht. Von Groß- und Kleinschreibung hältst du nicht sehr viel, obwohl das ein Punkt der Netiquette ist.
dieses forum bevorzuge ich, da hier hauptsächlich ernste
antworten kommen, und nicht irgendeine sch*** wie in anderen
InternetMarktplätzten (Forum= lat. forum, i n Marktplatz,
Markt)
laut Lexikon bedeutet Forum
(1) Gericht, Richterstuhl
(2) an die Öffentlichkeit, zur öffentliche Aussprache
Das passt ja auch besser hierher. Schließlich habe ich hier noch nichts gekauft.
Und wenn du schon Bücher benutzt, dann schau dir mal die Rechtschreibregeln und besonders die Grammatik an ( das und dass ).
Und nur weil ich gerne Rammstein und Fettes Brot höre, muss
ich nicht unreif- bzw. gebildet sein!
Von Rammstein und Fettem Brot wusste ich nichts, das wäre für mich auch kein Argument für oder gegen oben genanntes.
darf man sich nicht mal
ein bisschen spaß erlauben? ihr habt doch nicht wirklich
geglaubt, daß ich mir nen 4,5 Ghz P4 EE, nen 46" tft und so
holen will, zumal es keine 4,5 Ghz CPU auf dem Mrakt gibt?!?
Wenn du einen Witz machen wolltest, dann wäre sicher die Plauderecke oder vielleicht noch besser die Witzecke gewesen. Das hier ist das Expertenforum für Hardware. Dir muss klar gewesen sein, dass du damit einen Aufschrei der Experten verursachst.
Also jetzt beruhigt euch mal und gebt bitte wieder ernste
antworten, ok?
Wir können es ja mal versuchen und dieses Thema an dieser Stelle beenden. Oder wir können uns auch in der Plauderecke weiter zanken.
der Guenther
Hallo nochmal,
du hast meine Frage bezüglich Taktrate und Speicher im Verhältnis zu Büroanwendungen noch nicht beantwortet.
der Günther
Hallo,
Nimm einen Gericom: nach 3-4 Monaten kommt da gar kein
Geräusch mehr raus.
Du mußt ein Montagsmodell erwischt haben: Lüfter und Heizung sind so ziemlich das einzige, was bei meinem gericom Laptop noch funktioniert.
Gruß,
Sebastian
Hallo nochmal,
du hast meine Frage bezüglich Taktrate und Speicher im
Verhältnis zu Büroanwendungen noch nicht beantwortet.
Mein Vater will auch einige Privatanwendungen laufen lassen, ausserdem auch für die Zukunft grüstet sein. Desshalb denke ich, das 512 Mb Ram schon drin sein sollten, und dass ein Notebook mit 512 Mb Ram kein „Bonzennotebook“ ist.
mfg
Ja, auf eine Marke kann man sich nicht festlegen.
Es kommen dauernd neue Modell raus. Eins kann sehr leise sein das Nachfolgermodell furchtbar laut.
Mit den Programmanforderungen kommt jedes neue Notebook zurecht.
Beim Prozessor auf Mobile Intel Pentium-M (Centrino) achten
PS. Notebooks kauft man normalerweise von Toshiba
Das Lidl Notebook (1.6.05) ist sehr leise