Gerade bekam ich einen Anruf der Firma Alpha Service in Leipzig. Ich hätte vor 3 Jahren mal einen Wisch ausgefüllt wonach die mich bei günstigen Reiseangeboten benachrichtigen sollten. Davon weiß ich nichts mehr! Deren Angebot: ich abonniere für ein halbes Jahr die Welt am Sonntag oder ähnliches und bekomme als Prämie eine Woche Urlaub in 5-Sterne-Hotel. Anreise und Verpflegung muß selbst gezahlt werden. Ist das auch nur ansatzweise seriös??? Ich persönlich zweifle daran.
habe erst letztens einen Bericht über derartige Praktiken gesehen. Ob es um die Alpha Service ging, weiß ich allerdings nicht mehr, anyway…
Um auf Deine Frage nach der Seriösität zurückzukommen: VERGISS ES!
Wahrscheinlich hast Du nicht einmal etwas ausgefüllt (ich sage nur: Adressenhandel) und vermutlich gab es die Firma vor drei Jahren auch noch gar nicht. Welch ein Zufall auch, daß ein günstiges Reiseangebot erst heute zur Verfügung steht, wo man doch permanent mit Last Minute- und Schnäppchen-Reisen bombardiert wird.
Hi!
Nur zur Info… bei Postings in zwei oder mehr Brettern werden in beiden Brettern Antworten gegeben, waws zur Folge hat, daß die Diskussion „zerpflückt“ wird!
Aus diesem Grunde gibt es die AGB´s, die darauf hinweisen, daß im zweiten Brett dann nur ein Hinweis auf das Psoting im anderen Brett zu stehen hat…
Die Hotels machen ihren Schnitt mit der Verpflegung. Meist besteht noch die Verpflichtung, eine oder mehrere Mahlzeiten im Hotel einzunehmen. Dort aber stehen dann nur gesalzene Preise zur Auswahl. Denn die Vermittlungsprämie für ein halbjähriges Abo (Umsatz sicher nicht höher als 200-300 DM) wird wohl kaum auch ein paar Hundert DM ausmachen, die für ein solches Hotel pro Nacht zu zahlen wären.