Hallo
ein neuer Acer -Rechner mit Win-Vista-home-Prof als Betriebssystem macht ein sehr nerfiges Geräusch, schwer zu beschreiben,
immer Plop Plop Plop und ich weiß nicht ,ist das ein
Win-Systemgeräusch oder gehört das zu der Acer-Software auf dem Rechner.
Ich weiss , dass es keine leichte Frage ist, da ich euch das Geräusch nicht vorspielen kann…
Vielleicht hat ja doch jemand eine Ahnung, was das sein könnte. So lage bis ich weiss wie ich das Geräusch wegbekomme, habe ich den Ton abgestellt, aber das ist auf Dauer auch keine Lösung.
Gruß an alle die über mein Problem nachdenken…!
Ingo
Moin Ingo!
Es wäre hilfreich zu wissen woher das Geräusch kommt. Z.B. aus dem Rechnergehäuse. Dann wäre ein Plop nicht so toll.
Aber es kann auch sein das auf dem Desktop eine Infoblase aufgeht. Und das macht Plop.
Teste das doch mal aus und schreibe bitte noch eine Info.
Gruß
Martin
Hallo
das nerfige Geräusch wird vom Soundsystem erzeugt, allso keine Hardware die Nebengeräusche erzeugt. Ein Imfo-Fenster ist nicht geöffnet.
Gruß Ingo
Vlt hilft dir das hier powered by german-bash.org:
ich sitz am pc…fenster ganz auf wegen rauch
so auf einma hör ich die ganze zeit so ein geräusch von draußen…so ein „plopp“ halt…nach 10 min hattsch keinen nerv mehr und hab aus scherz rausgerufen „Mach den scheiß popupblocker aus“ jo
und?
ja…nach ner minute hör ich nur „ahh…danke“ ich denk mir WTF? steh auf guck raus winkt mir mein nachbar von schräg gegenüber vom balkon aus zu…ich guck nur…setz mich hin und krieg voll den lachkrampf
…das war zu geil
Grüße
DE
Hi,
öffne erst einmal deine Syystemsteuerung und dann die Sound-Einstellungen. Dort gitb es eine Registerlasche Sounds.
Hier werden alle Systemereignisse aufgelistet, die mit einem sound verknüpft werden können.
Wenn du eines mit mit einem Lautsprecher davor auswählst, kannst du dir den Ton vospielen lassen.
Jetzt hör halt mal, ob der Ton dabei ist.
Gruß
Michael