Hallo liebe Bewanderte,
ich besitze seit gut einem Jahr ein (für meine Verhälnisse) relativ leistungsstarkes Notebook (Asus mit so Dualcore halt). Reicht eigentlich für uns zehnmal, wir daddeln nicht.
Aber eben nur eins. Mein Gefährte und ich teilen uns das Ding brüderlich, aber wenn einer von uns länger und breiter zu arbeiten hat oder eine längere Konversation pflegt, kann es das eine und auch das andere Mal auch zu kleinen Unstimmigkeiten kommen.
Aus diesem Grunde hätte ich gar zu gern in einer derartigen Situation ein anderes Notebook parat.
Es muss internettauglich sein, nicht ganz so lahmarschig wie das Windows-98-Toshiba-Monstrum aus dem gleichen Jahr (98).Die Gurke, obzwar ich sie sehr gerne habe (weil super Tastatur, somit die absolut perfekte Schreibmaschine, schweinerobust und ein zuweilen höchst hilfreiches Diskettenlaufwerk), ist nicht wirklich ein Ersatz.
Wär auch hier mit meinem DSL-Router-Kram kein Problem. Alles, was ich will ist ein Notebook, welches mich oder meinen Gefährten schnell ins Internet brächte, ansonsten interessiert mich die sonstige Leistung gegen null, da arm wie die sprichwörtliche Kirchenmaus.
Und da ich so gar keine Ahnung von der Materie habe, bringen mich die gängigen Kaufiseiten auch wenig voran, weil die nur ihre Produkte anpreisen und dies mit größtmöglichen Lobhudeleien auf ihre ach so supadupa leistungsfähigen Rechner.
Also nochmal: Was ich brauche, ist ein Notebook, aus wirtschaftlichn Gründen bitte größtmöglich preiswert (das gute Stück, mit dem ich ab und an auch mal richtig arbeiten muss, hab ich ja schon).
Ich muss damit ins Internet, aber nicht großartig rumdaddeln. Ansonsten ist mir jegliche Leistung sowas von latte.
Bitte mindestens 15,4".
Sorry ob meines behämmerten Anliegens.
Lieben Dank im voraus
Annie