Sehr schlimme Zahnarztphobie

Hast du evtl. mal daran gedacht dich da therapieren zu
lassen? Das zahlt nämlich auch die Kasse. Ist auch nichts
schlimmes heutzutage :wink:

Ja habe ich, nur da is wieder der hintergedanke ,bringt das ueberhaupt was ?" ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das ich danach zum zahnarzt gehe ohne angst, das grenzt ehrlich an meine Vorstellungskraefte …
Aber ja, waere eventuell mal eine Variante … mhh

Wie gesagt Regelversorgung und dazu noch der Härtefall, das
dürfte dich glücklich machen und kaum bis gar nix kosten.

Sorry, aber was is denn ne Regelversorgung + haertefall ? …
nich das ich hieri rgendwas falsch verstehe … sorry ^^

Regelversrogung ist die Arbeit an Zahnesatz die eben einer Regelversorugn entspricht. Härtefall ist der doppelte Festzuschuss, also das was du für Zahnersatz von der Kasse bekommst mal 2 oder gar komplett bezahlt.

Mh okay, dann muss ich mich da eventuell mal melden …

Nö zuerst zum Zahnarzt, da besprechen was überhaupt gemacht werden soll, dann alles Vorbereiten, raus was raus muss, repariert was repariert werden kann, sich einen Kostenvoranschlag geben lassen, über die Regelversorgung ( ganz wichtig sag ihm das du dir nur das leisten kannst!). Mit den Kostenvoranschlag zu Kasse, dort Einkünfte darlegen und den dort genehmigen lassen. Einfach so vorbei gehen is nich da die nich wissen was gemacht werden muss, bei der Kasse.

Wie gesgat, ich versuch es mal, vielleicht klappt das ja,
dann seid ihr mir echt was schuldig :stuck_out_tongue:

Wieso wir dir? :stuck_out_tongue: du bist doch der der Hilfe braucht :wink:
s

Dromikum :wink:

Ich werd mal anrufen und mal sehen was sich ergibt … danke
vielmals fuer deine/eure antworten! … sehr nett und
hilfreich!

Bitte Bitte gern geschehen, kannst ruhig berichten, ich für meinen Teil würde mich freuen!

Gruß

1 Like

Na wenn du es nicht probierst weißt du nicht ob es hilft oder? So wie mit allem im Leben.:wink:

1 Like

Wie gesagt Regelversorgung und dazu noch der Härtefall, das
dürfte dich glücklich machen und kaum bis gar nix kosten.

Sorry, aber was is denn ne Regelversorgung + haertefall ? …
nich das ich hieri rgendwas falsch verstehe … sorry ^^

Regelversrogung ist die Arbeit an Zahnesatz die eben einer
Regelversorugn entspricht. Härtefall ist der doppelte
Festzuschuss, also das was du für Zahnersatz von der Kasse
bekommst mal 2 oder gar komplett bezahlt.

Dankeschoen :smiley:

Mh okay, dann muss ich mich da eventuell mal melden …

Nö zuerst zum Zahnarzt, da besprechen was überhaupt gemacht
werden soll, dann alles Vorbereiten, raus was raus muss,
repariert was repariert werden kann, sich einen
Kostenvoranschlag geben lassen, über die Regelversorgung (
ganz wichtig sag ihm das du dir nur das leisten kannst!). Mit
den Kostenvoranschlag zu Kasse, dort Einkünfte darlegen und
den dort genehmigen lassen. Einfach so vorbei gehen is nich da
die nich wissen was gemacht werden muss, bei der Kasse.

Oh man, wird ein harter steiniger weg :frowning: … das hoer tsich alles echt so komplex an … oh man ey, naja da muss ich durch wenn ich wirklich was machen will …

Wie gesgat, ich versuch es mal, vielleicht klappt das ja,
dann seid ihr mir echt was schuldig :stuck_out_tongue:

Wieso wir dir? :stuck_out_tongue: du bist doch der der Hilfe braucht :wink:

Ich meinte ICH EUCH … oh man, sorry noch etwas muede, bin ja gerade erst wach geworden … ahhh was rede ich denn ey ^^

s

Dromikum :wink:

Ich werd mal anrufen und mal sehen was sich ergibt … danke
vielmals fuer deine/eure antworten! … sehr nett und
hilfreich!

Bitte Bitte gern geschehen, kannst ruhig berichten, ich für
meinen Teil würde mich freuen!

Klar mach ich auf jeden fall, ihr habt mich ja dazu motiviert … es gibt doch noch ordentliche leute die mir echt helfen wollen, danke danke danke!

Gruß

Stimmt allerdings …

Nein nicht jeder Frag dich mal durch das heißt Dormikum

Servus Julia,

einfach mal so eine Dormicum Spritze zu verpassen, ist für einen Zahnarzt ohne Beteiligung eines Anästhesisten leichtsinnig und lebensgefährlich. Die Empfehlung für so einen Zahnarzt geht über Deine fachliche Kompetenz weit hinaus. Einem Patienten mit dieser Krankengeschichte solch eine Empfehlung zu geben, ist nicht zu verantworten.

Bleib bitte bei Deinem Leisten!

Gruß

Kai Müller

4 Like

Hallo,

Schön das Du selber von Dir so dermaßen überzeugt bist.

Gelesen kannst Du nicht haben, denn sonst wäre Dir der Sinn aufgegangen.

" Rupp alles raus und setze ein neues Profil auf die Felge "

Du kennst es nicht mit jahrzehntelangem Zahnschmerz und der Angst einerseits davor, andererseits die Äquivalenz: Watt nich da iss, tut nimma weh…

Kein Implantat jeglicher Art ( auch wenn gut gemacht ), sondern einen schlichten "------ Haftchreme " - Aufsatz.
Dann vazähl ma, datt dem nich zweierlei Fliege mit einer Klappe schlägt…

Zahnschmerz aldios, denn wo nichts mehr ist, tut auch nichts mehr weh.
Wenn die " Felge " mal drückt und im " Betrieb " ziept, kann ich sie einfach mal abgeben.

Da kann er dann bohren, schleifen wie er will, da es kein körperlicher Bestandteil mehr ist.

Und um einen Vergleich zu schaffen:

Wenn ich eine herausnehmbare Prothese ob der Vorgeschichte wollte, dann will ich garantiert 6000 € zahlen müssen, weil mir Zahnärzte ein 3. Bein an den Schädel nähten.

Will ich einen Elefantenp****l oder Brüste wie ein Superstar an meiner Gummipuppe, dann seid ihr sofort zur Selle. Die Tätowiert ihr mir sogar noch an die Wand und velangt extremes Geld dafür.

Für Euch heisst das " Schönheits - OP "…Da springt ihr sofort, denn da lacht für Euch der bare Jakob.
Lass aber mal EINEN ankommen:

Ich möchte, dass ihr mir alle Zähne zieht, weil ich endlich wider ohne Angst vor der nächsten Schmerzattacke leben will.

" Naiiin, datt können wir nicht, weil wir es nicht dürfen…"
Wir dürfen keine gesunden ( n???..reparablen ) Zähne ziehen.

Lüge doch nicht rum, nur weil Ihr an der " Felge " nichts erwirtschaftet ? Was willst Du denn hören oder kritisieren?
Dicken PI**** oder dicke Ti**** bringen Euch Geld … zufriedene Kunden strickt Ihr Euch so zusammen, wie es Eure Bilanz am besten mag.

Es ist nicht unbekannt, das ein Stiftzahn schon mehr kosten kann, als eine Vollprothese im Set für Unter und Oberkiefer.

NUN rezipiere noch mal " NUTZLOS "…

MFG

Hallo,

Es sind mehrere Komponenten,die Dir dazu durch eine Kanüle
nacheinander eingeleitet werden.

Nein sind es nicht und du solltest wirklich aufhören so einen
Schmu wie diene Beiträge von dir zu geben.

Also ist eine Vollnarkose mittlerweile mit einem Mehrkomponentenkleber vergleichbar ? Ist nur dumm von mir, dass immer noch getrennte Komponenten vorhanden sein müssen, damit ett funzen kann…

Ich behaupte nach wie vor lediglich, das ich nicht DAS bekam, was ich wollte.
Die Qualität der Arbeit sei aber allgemein trotzdem als hervorragend anzusehen.

nutzlos

Na dann sag ich mal servus Karolin, wenn ich schon Julia genannt werde ^^.
Ich sagte nicht jeder Zahnarzt führt dies duch, es tut mir furchtbar leid das ich für einen Angstpatienten der Hilfe braucht damit er endlich in Bewegung kommt, keine ellenlange Dissertation geschrieben habe…Dachte führ ihn würde es reichen, nach dem Dormikum zu fragen und das es nur in den Praxen durchgeführt wird wo es nicht lebensbedrohlich ist…
Macht ja nix Karolin… das nächste mal schreibe ich eben eine Dis… auch wenn der PAtient nur 2% davon aufnimmt und von den restlichen 98% weiterhin verängstlich ist… ^^

schönen Tag noch Karolin

3 Like

ich meine deinen Beitrag verstanden zu haben obwohl du so wirres Zeug schreibst. Du solltest dich mal wegen der Rechtslage informieren.
Sollte dir das nicht recht sein wie es hier zu Lande is, fahr doch nach Polen und lass dir deine *Felgen* machen.

Möchte nicht in der Nähe sein, um dein gejammer zu höhren wenn es schief geht und du keine Zähne mehr im Mund hast, die *Felge* im Unterkiefer nicht sitzt keinen Halt hat du nicht essen kannst und schmerzen (ja auch der Kieferkamm kann schmezren haben) hast und am Ende gar ein Implantat benötigst…

Feine Sache nur zu! Den die Zahnärzte hier sind alle geldgeile Arbeitstiere die nur so handeln damit die sich den nächsten Benz leisten können.

2 Like

Hallo,

ich meine deinen Beitrag verstanden zu haben obwohl du so
wirres Zeug schreibst. Du solltest dich mal wegen der
Rechtslage informieren.

Das ist soweit ja auch ein wenig das Problem. Ich wollte es und der Arzt durfte nicht. ( es war ein heiler zahn )

Sollte dir das nicht recht sein wie es hier zu Lande is, fahr
doch nach Polen und lass dir deine *Felgen* machen.

Jetzt ist es in so weit wider egal, denn da wo ich die Vollprothese haben wollte, sitzt jetzt etwas Festes. Es soll auch kein Zweifel daran bestehen, das die Arbeit auch Tip - Top ausgeführt wurde.
Es blieb halt der Nachteil, das etliche Sitzungen nach der OP dazu folgten, das die feste Prothese endlich drin war.

Möchte nicht in der Nähe sein, um dein gejammer zu höhren
wenn es schief geht und du keine Zähne mehr im Mund hast,

Wie ich Dir schon schrieb, wäre das für mich eine Erleichterung gewesen.

die
*Felge* im Unterkiefer nicht sitzt keinen Halt hat du nicht
essen kannst und schmerzen (ja auch der Kieferkamm kann
schmezren haben)

Ich habe mir diese Möglichkeit auch nicht ins Auge gefaßt, wenn ich nicht auch die Nachteile der herausnehmbaren Prothese vorher schon gekannt hätte.
Es wird auch damit verbunden sein, das anfangs häufiger nachgefüttert werden muss, da der Kieferknochen weiter abbaut.
Mein Anreiz liegt halt darin, das mir nicht mehr in der Mule herumgeprokelt und gebohrt wird.

hast und am Ende gar ein Implantat
benötigst…

Du meinst jetzt eher so eine Art Knochensubstanz…das dürfte ich schon drin haben, weil ich eine Menge Zähne mit Krüppelwurzeln hatte.
Da hing dann auch eilweise etwas Kieferknochen mit dran.
Dank Vollnarkose bekam ich das aber gottlob nicht mit.

Mir haben die Backenzähne gereicht, die der Doc in mühsamer Kleinarbeit in Einzelteilen zupfen mußte…;-((

Feine Sache nur zu! Den die Zahnärzte hier sind alle
geldgeile Arbeitstiere die nur so handeln damit die sich den
nächsten Benz leisten können.

Du hast ja schon teilweise meiner PN entnommen, das ich darauf nicht anspielen wollte.
Ich habe vorher aber auch nichts davon gewußt, das es noch eine Alternative zur Vollnarkose gibt.
( Außer wohl mal von Hypnose gehört, aber das fand ich nicht gerade überzeugend )

mfg

nutzlos

Servus Lucia,

Sorry - kaum ist man 70, hat man schon Probleme mit den Namen. Soll nicht wieder vorkommen.

Nein - Du brauchst keine Diss. zu schreiben, das ist ja neuerdings auch nicht mehr so sehr gefragt. Es reicht, wenn Du darauf verzichtest, Patienten medizinische Ratschläge zu geben. Immerhin gehörst Du in der Wahrnehmung der Menschen, die hier Fragen stellen, zu den Experten, weil Du zahnmedizinische Assistentin bist. In den meisten Fällen richtest Du ja auch keinen Schaden an, wenn jemand das tut, was Du empfiehlst.

Bei der Empfehlung um die es hier geht, ist das eben anders und deswegen gibt’s dann einen deutlichen Hinweis. Nicht so sehr Deinetwegen, aber es könnte ja passieren, dass unser Angstpatient so lange sucht, bis er an eine Praxis gerät, die leichtfertig mit dem Dormicum umgeht.

Woher beziehst Du denn Deine Kenntnis über dieses Thema - gar aus der Praxis, die Dir Dein Gehalt zahlt?

Gruß allemal

Kai Müller

4 Like