Sehr starke Regelblutung!

hallo Leute…

ich habe ein problem…

und zwar habe ich sehr starke Regelblutungen!
ich hatte meine regel sonst immer „normal“ d.h 5 tage und musste meinen Ob auch nur alle 2 bis 3 stunden wechseln!!

Nur dieses mal ist es sehr schlimm! ich hab sie seit Samstagmorgen(gestern) sehr stark und muss auch jede stunde meinen Ob wechseln!!

hab ihr vllt eine antwort auf dieses Problem! oder wie es kommt das es so stark ist??
ich freu mich über antworten!

Liebe Grüße Dj_A

Hallo,

ich kenne zwei Fälle von sehr starker Regelblutung.
In dem einen Fall hatte die Frau Clamydien, die andere hatte eine Zyste an der Gebärmutter.
Ob auch harmlose Gründung für eine so starke Periode vorliegen können, weiß ich nicht.
Sollte deine Blutung morgen (Montag) immer noch so stark sein, rufe deine FÄ an und schildere die Situation, sie wird diese am besten beurteilen können.

Alles Gute,
jeanne

ich bedanke mich für die Antwort!
ich werde weiter schauen und wenns nicht besser wird meine Frauenärztin kontaktieren!

1 „Gefällt mir“

Hallo Dj_A,

nimmst du die Pille oder andere Medikamente?

Gruss Tine

Hallo Tine-Ine,

Nein ich nehme momentan weder die pille noch andere medikamente!

Seitdem ich die Pille abgesetzt hatte, sind bei mir die ersten zwei Tage der Regel auch sehr stark, das ist jetzt über 1 Jahr her und es hst sich nicht gebessert. Vielleicht ist es bei dir auch so?

Tine

Oh Okee…

dann werd ich mal weiter schauen!
ich hoffe das es bei mir nicht so sein wird!

Dankee Schöön!

Hallo,
wurden bei Dir ev. Gebärmutter Myome festgestellt ? Wenn ja, können die starken Blutungen daher rühren. Du solltest bei diesen starken Blutungen auf jeden Fall Deinen Eisenwert checken lassen, kann durch den hohen Blutverlust schnell in den Keller rutschen.
Gruss

Hallo…

also ich glaube nicht das sowas bei mir fest gestellt wurde!

Ich weiß garnicht was das ist!

also meinen eisenwert hab ich letzte woche schon mal testen lassen und der arzt hat da schon gesagt es ist zu wenig!!
Obwohl ich genug Fleisch und Wurst esse!!

Hallo, GM-Myome sind gutartige Geschwülste in oder an der Gebärmutter, die im kleineren Stadium keine Beschwerden verursachen, außer eben stärkere Regelblutungen. Kann Dein Gyn im Ultraschall feststellen, kostet aber ca. 10 EUR, wäre es mir wert.Wenn Dein Eisenwert zu niedrig ist, lass Dir Tabletten verschreiben. Verursachen manchmal Übelkeit. Ansonsten gibt es im Reformhaus ein Kräuterelixier, Namen habe ich leider vergessen Gruss

danke für diese Info!

ich werde so schnell wie möglich meinen Frauenarzt aufsuchen!!

Liebe Grüße!