Hallo, vor einer Woche bekam ich beim aufstehen plötzlich sehr starke Rückenschemerzen im Lendenwirbelbereich. Ich konnte mich nicht mehr bewegen (den Rücken nicht mehr beugen) Habe Schmerzmittel genommen, einen Körnersack in den Rücken gepackt, leider wurden die Schmerzenvon Tag zu Tag schlimmer, ich hatte jedoch keinerlei Ausfallerscheinungen. Am vierten Tag war es morgens so schlimm, dass mein Mann mich aus dem Bett heben musste, weil ich so starke Schmerzen hatte. Einen Tag vorher habe ich eine Spritze vom Arzt bekommen, die überhaupt nicht geholfen hat. Ich habe dann ein sehr starkes Schmerzmittel in Tablettenform bekommen und bin am nächsten morgen, nachdem ich die Tablette genommen hatte, besser aus dem Bett gekommen, merkte aber trotz dieses Schmerzmittels noch die Schmerzen. Ich habe zusätzlich ein Thermacare-Pflaster genutzt. Gestern Abend wurden die Beschwerden plötzlich besser. Ich konnte sogar meinen Rücken beugen. Heute morgen awren die Beschwerden wieder da, aber lange nicht so schlimm. Jetzt sitze ich entspannt und schmerzfrei auf dem Sofa und frage mich, was das sein könnte.
Dazu kommt dass mein Arzt gesagt hat, ich solle ein MRT machen lassen, um zu gucken, ob es sich um einen Bandscheibenvorfall oder eine Blockade handelt. Der Termin ist am Mittwoch. Ich möchte auf jeden Fall diesen Terminwahrnehmen, da ich immer wieder starke Beschwerden in dieser Region habe. Ich weiß nicht warum, aber ich habe fast eibn schlechtes Gewissen, zu dieser Untersuchung zu gehen, weil die Beschwerden vielleicht sogar weg sind. Nicht dass die Ärzte meinen, ich würde marlieren, oder so… Kann es denn sein, dass sich solche Beschwerden plötzlich bessern?
Ich hoffe, ich habe nicht zu konfus geschrieben und bekomme einige Antworten.
Hallo Anja168,
Dazu kommt dass mein Arzt gesagt hat, ich solle ein MRT machen
lassen, um zu gucken, ob es sich um einen Bandscheibenvorfall
oder eine Blockade handelt.
oder es steckt eine ganz andere Ursache dahinter.
http://www.dr-gumpert.de/html/rueckenschmerzen.html
Der Termin ist am Mittwoch. Ich
möchte auf jeden Fall diesen Terminwahrnehmen, da ich immer
wieder starke Beschwerden in dieser Region habe. Ich weiß
nicht warum, aber ich habe fast eibn schlechtes Gewissen, zu
dieser Untersuchung zu gehen, weil die Beschwerden vielleicht
sogar weg sind.
Aber sie könnten auch schnell wieder da sein und dann mußt Du ewig auf einen neuen Termin warten.
Nicht dass die Ärzte meinen, ich würde
marlieren,
Das sollte Dir egal sein, denn Gesundheit gibt Dir keiner wieder. Stell Dir nur einmal vor, dass eine ernste Krankheit dahinter steckt!!!
Und weil Du dann dachtest, dass jemand anders dachte, das Du markierst…laß es, wenn Du kannst und sorge für Dich.
oder so… Kann es denn sein, dass sich solche
Beschwerden plötzlich bessern?
Ja, dass kann sein, aber, da du dort starke Schmerzen hast / hattest, ist das Gewebe schon geschädigt. Der Körper meldet sich ja erst, wenn er es nicht mehr ausgleichen kann. Also bis dato gings also immer noch.
Ich würde nicht auf die nächste Attacke warten wollen.
Ich würde wissen wollen, was die Ursache ist. Vielleicht drückt da etwas ganz anderes auf das Gewebe.
Ich hoffe, ich habe nicht zu konfus geschrieben und bekomme
einige Antworten.
Alles Gute für Mittwoch und vielleicht meldest Du Dich, was dabei herausgekommen ist.
VG
merkur3
Hallo,
das MRT solltest du unbedingt machen lassen, denn ein Bandscheibenvorfall ist bei diesen Beschwerden durchaus möglich, auch wenn noch keine Ausfallerscheinungen aufgetreten sind.
Spritzen in die Wirbelsäule (dabei werden oft Nervenfasern verletzt), Schmerzmittel (starke Nebenwirkungen), Einrenken (leiern Bänder, Sehnen, Muskeln aus) behandeln nur die Symptome aber nicht die Ursache und vor allem beheben sie die Ursache nicht.
Eine Behandlung sollte man aber von einem Osteopathen oder einem Physiotherapeuten mit Osteopathieausbildung durchführen lassen. Diese Behandlungsmethode ist schonend, behebt die Ursachen und ist nachhaltig. Siehe hier: http://www.osteopathie.de
Gruß,
p+p