Hey…
Ich hoffe das ich bei euch hilfe bekomme, denn langsam weiß ich nicht mehr was ich tun soll =(
Mein leiden begann vor ca. einer Woche.
Da bemerkte ich nach dem aufstehen einen Druckschmerz am Steißbein, was auch leicht gestochen hat.
Zunächst war meine Überlegung mich unbemerkt gestoßen zu haben.
Denke aber das es nicht so war.
Habe es mir dann noch einen Tag angeschaut und nachdem ich fast gar nicht mehr sitzen konnte bin ich zu meinem Hausarzt gegangen.
Der überprüfte die Stelle gründlich, stellte aber nichts besonderes fest und vermutete eine Prellung.
Außerdem berichtete er mir von sogenannten Steißbeinzysten und Steißbeinfisteln, was er aber zu 80% ausgeschlossen hat.
Ich blieb interessiert und fing an zu googeln und bekam jetzt wirklich Angst.
Viele berichteten von wirklich starken schmerzen und das man sich so früh wie möglich operieren lassen muss.
Denke es ist ein weiter leidensweg und die betroffenen tun mir echt leid!
Meine schmerzen gingen nicht weg, egal wie sehr ich das Steißbein versuchte zu schonen, habe mir gestern eine Überweisung für den Chirurgen geholt und bin auch sofort ins Krankenhaus, da ich mich mittlerweile wirklich eingeschränkt im Alltag fühle.
Sitzen geht gar nicht mehr, liegen nur noch auf dem Bauch + auf der Seite und das gehen tut bei engen Hosen auch schon weh:frowning:
Naja zumindest habe ich dort meine Angst mit der Steißbeinfistel geäußert. Der Arzt hat mich nochmals abgetastet aber dabei auch nichts festgestellt und eine seitliche Röntgenaufnahme vom Steißbein gemacht.
Auch dort kein bruch etc. zu sehen.
Habe ihn gleich gefragt ob man bei dieser einfach Röntgenaufnahme überhaupt so eine Fistel erkennen würde, er meinte das dort keine sein würde und es wahrscheinlich ein gereizter Nerv ist, hat mir einen Sitzring verschrieben und Schmerztabletten.
Bis jetzt hat nichts geholfen:frowning: habe auch das Gefühl das es etwas mehr angeschwollen ist, kann es aber leider nicht mit genauer Sicherheit sagen.
Hmm… Ich weiß nicht.
Habe echt Angst das beide Ärzte vielleicht nicht die nötige Erfahrung in dem Bereich haben:frowning:
Möchte wenn so schnell wie möglich operiert werden:frowning:
Könntet ihr mir vielleicht sagen:
Ob man eine Steißbeinfistel überhaupt per Röntgenaufnahme sehen kann (ohne Kontrastmittel) ?
Ob es vielleicht einen Spezialisten in dem Gebiet gibt, der genau das behandelt?
Es auch fälle gibt wo man nichts sieht und auch kein Abzess ertasten kann?
Habe schon echt viel darüber erfahren aber leider nicht über meine wichtigsten Punkte:frowning:
Es wäre echt lieb wenn ihr mir helfen könntet und schnell antwortet, ich weiß echt nicht mehr weiter und kann mir diese lästigen schmerzen nicht erklären:frowning:
Vielen dank schon mal:smile:
Lg Bianca
[MOD] Titel korrigiert