Sehr tiefe Schnittwunde. Knochen!?

Hallo!

Ich habe mir gestern in den Finger geschnitten.
Ich war am Scheibenwischer am arbeiten, plötzlich geht der Scheibenwischer an und da war mein Finger zwischen dem gestänge und Motor eingeklemmt und die Stange schneidete mir mit enormen Druck mit über 7Cm langer „schneide“ einen 1,6cm langen schnitt in den Finger.

Ich befürchte das es bis auf den Knochen ist, ich war im Krankenhaus und der Doc meint „1MM schnitt ´, muss nicht genäht werden“
Und hat mir ein Klammerflaster draufgeklebt, geschient und nen Verband drum.

Gleich soll ich nochmal zum nachgucken kommen.

Hier mal ein Bild der 3Minuten alten Verletzung:
http://f.666kb.com/i/c26kg05zlisj5p87s.jpg

Sollte ich ansprechen das es so tief ist? oder gar ein Foto zeigen?
Was würdet ihr machen`? Könnte vielleicht sogar eine Sehne beschädigt sein?

Danke schonmal :smile:
Lieben Gruß

Hi,

klar kannst du es ansprechen und das solltest du auch, wenn Unsicherheiten bestehen.
Ich tue mich - durch die extrem nahe Aufnahme - schwer mit der Orientierung. Ich denke, bei dem weißlich schimmernden Gewebe in der Tiefe handelt es sich um eine Sehne oder um eins der Ringbänder, welches die Sehne „in Führung“ hält, keinesfalls um den Knochen.
Die Integrität zu beurteilen ist schwierig, weil genau an der Stelle Blut das Gebiet überdeckt.

Quatsch mal mit dem Arzt, aber so dramatisch sieht das auf dem Foto nicht aus.

Grüße
Liete

hm :confused:
Okay Dankeschön!

Ich werde es ansprechen und Bilder mitbringen, mal schauen wie er nach sicht der richtigen tiefe handelt…

Dramatisch^^ Für mich ist das soweit ich zurückdenken kann die tiefste Wunde die ich je hatte, ich schieb da gerne mal Panik^^ :smiley:

Lieben Gruß

Bei sich selbst ist man in Sachen Verletzung selten objektiv.
Primär sieht es für mich nach einer simplen Weichteilverletzung aus. Das beeinträchtigt die Funktion des Fingers in der Regel nicht und heilt normalerweise auch wieder von selbst zu.

Wird schon wieder werden :wink: