Hallo,
ich habe eine sehr trockene Gesichtshaut…werde auch oft darauf angesprochen. Es ist nicht so,dass ich raue oder schuppende Stellen habe, aber wenn man darüberstreicht, fühlt sie sich einfach trocken an. Ich habe schon viel Geld ausgegeben für Pflegeprodukte, die mir von Kosmetikerinnen, Douglas-Verläuferinnen und meiner Hautärztin empfohlen wurde. Im Moment verwende ich die Noreva Aquareva Creme und auch die Feuchtigkeitsmaske und das ist ganz in Ordnung, aber so richtig zufrieden bin ich immernoch nicht. Die Hautanalyse Tests ergeben bei mir immer,dass „bei mir an Feuchtigkeit nicht viel zu holen ist“ Gleichzeitig darf die Pflege aber auch nicht viel Fett enthalten, da ich zu Unreinheiten, besonders am Kinn und auf der Nase neige.
Das nächste Problem ist mein Make Up…Auch hier habe ich für feuchtigkeitsspendende Foundations viel ausgegeben, aber nach 2,3 Stunden ölt und glänzt meine Haut soo doll, als hätte ich eine extreme Misch/Aknehaut. Ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich machen soll…Vielleicht kann mir einer helfen oder Tipps geben
Bedanke mich schon im Vorraus!!
Hallo,
Ich habe auch trockene Gesichtshaut und benutze Creme mit Urea - die von Balea (Hausmarke von DM) ist günstig und gut.
Richtiges Make-Up benutze ich nicht, sondern seit Jahren nur noch die getönte Tagescreme von Nivea.
LG,
batz
Moin!
ich habe eine sehr trockene Gesichtshaut…
Das geht mir auch so
werde auch oft
darauf angesprochen.
So schlimm ist es bei mir nun nicht.
Es ist nicht so,dass ich raue oder
schuppende Stellen habe, aber wenn man darüberstreicht, fühlt
sie sich einfach trocken an. Ich habe schon viel Geld
ausgegeben für Pflegeprodukte, die mir von Kosmetikerinnen,
Douglas-Verläuferinnen und meiner Hautärztin empfohlen wurde.
Im Moment verwende ich die Noreva Aquareva Creme und auch die
Feuchtigkeitsmaske und das ist ganz in Ordnung, aber so
richtig zufrieden bin ich immernoch nicht. Die Hautanalyse
Tests ergeben bei mir immer,dass „bei mir an Feuchtigkeit
nicht viel zu holen ist“ Gleichzeitig darf die Pflege aber
auch nicht viel Fett enthalten, da ich zu Unreinheiten,
besonders am Kinn und auf der Nase neige.
Bei trockener Haut muss eben zunächst geklärt werden, ob die Haut trocken ist weil sie fettarm oder weil sie feuchtigkeitsarm ist.
Bei dir vermute ich feuchtigkeitsarm. Mit Fettcremes erreichst du also gar nichts und musst mit viel Feuchtigkeit operieren.
Das nächste Problem ist mein Make Up…Auch hier habe ich für
feuchtigkeitsspendende Foundations viel ausgegeben, aber nach
2,3 Stunden ölt und glänzt meine Haut soo doll, als hätte ich
eine extreme Misch/Aknehaut.
Das verstehe ich eigentlich nicht, denn wenn deine Haut sehr trocken ist, dürfte sie die Foundation eher aufsaugen. Dass diese anfängt zu ölen ist sehr ungewöhnlich.
Welche Produkte verwendest du und wie verwendest du sie?
Lässt du die Tagescreme erst einziehen oder gibst du die Foundation direkt darauf?
Puderst du ab oder nicht?
Bezüglich der Pflege:
Verwende austrocknende Produkte gegen die Unreinheiten wirklich nur direkt auf den Unreinheiten.
Verwende Feuchtigkeitsprodukte immer, wenn du das Gesicht gewaschen hast.
Wenn du mal nicht außer Haus gehst, dann lass die Haut auch mal ohne Pflege, damit die Haut ‚lernt‘, auch mal wieder selbst zu arbeiten.
Ich gebe Foundation immer auf frisch eingecremte Haut, weil sie dann nicht so schnell in die Haut einzieht, sondern gleichmäßig auf der Haut bleibt. Wichtig ist, dass die Foundation abgepudert wird, damit sie hält.
Wenn du bislang ölige Foundations wegen der meist besseren Deckkraft benutzt, könntest du jetzt eine leichtere Feuchtigkeits-Foundation benutzen und mit Mineralpuder abpudern, der eine sehr gute und trotzdem transparente Deckkraft hat.
Bitte beschreib nochmal, wie und womit du arbeitest.
Gruß, Fo
hey marshmallow,
ich habe exakt das selbe problem und bin auch selbst ratlos, also wenn du was gutes findest würde ich mich freuen wenn du es mir mitteilst ^^
liebe grüße,
juju