Sehr trockenen Hals seit heute

Hallo meine Lieben.
Ich habe seit heute früh ein sehr extremen trockenen Hals. Das ist sehr unangenehm und nervt sehr.Ihr versteht mich doch :wink:
Aber was kann ich machen damit das so schnell wie möglich weggeht ? (Bin Leistungssportler und möchte weiter zum Training gehn)

Danke im Vorraus !
LG Cyndi

Hi,

öööööhhh… trinken?

Falls du dich kränklich fühlst, würde ich das mit dem Sport schön sein lassen.

Grüße
Liete

Hallo!

Dieses trockene Gefühl sowie Kratzen Im Hals sind meist Anzeichen für eine beginnende Erkrankung der oberen Atemwege. Das kann vieles sein. Eine einfache Erkältung, eine Mandelentzündung, eine Laryngitis…

Mit Leistungssport sollte man dan ein bisschen vorsichtiger sein. Insbesondere dann, wenn zusätzlich Fieber auftritt.

Liebe Grüße,
S.

Hallo,

zuckerfreie (Kräuter)Bonbons und viel trinken könnten erstmal recht hilfreich sein (also die Schleimhäute mögl. feucht halten, als recht angenehm finde ich z.B. Salbeibonbons oder auch Eukalyptus- (wie gesagt > zuckerfrei)

Derartige Symptome können oftmals z.B. Anzeichen einer beginnenden Erkältung sein; mit Sport würde ich da eher erstmal abwarten und zunächst diesbezügl. zunächst lieber den zweiten od. besser dritten Gang einlegen…

Gruß
Kieki

Hi!

Was sagt dein Ruhepuls? Wenn der höher ist als sonst, ist das auch ein Zeichen für einen beginnenden Infekt.

Sei ja vorsichtig und geh am besten zum Doc!

Gruß, noi