Hi leute,
ich bekomme seit monaten ständig Guppy und Platy Nachwuchs.
Ich habbe gehört das der Nachwuchs von ihren Elter gefressen wird, tuen diese aber nicht.
Hat jemand vieleicht eine Idee wo ich die loswerden könnte??
MfG Zoo&Co
Hi,
du solltest noch Fische einsetzen die den Nachwuchs fressen. Ich hatte z.B. einen Kampffisch mit im Becken. Der lauert ihnen auf und mampft sie. Momentan habe ich ein Pärchen Bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche mit im Becken. Die geben sich aber nicht soviel mühe. Zum Verschenken der Fische kann ich dir die Platform http://www.kijiji.de empfehlen.
LG
Jürgen
[MOD] Link klickbar gemacht
Moin Jürgen
du solltest noch Fische einsetzen die den Nachwuchs fressen.
Ich hatte z.B. einen Kampffisch mit im Becken. Der lauert
ihnen auf und mampft sie.
Und wenn es keine Fische mehr zum Fressen gibt verreckt er elendig oder muß speziell zugefüttert werden um halbwegs artgerecht gehalten zu werden. Außerdem sind viele Kampffische nur in Brackwasser richtig zu halten.
Derartige Empfehlungen ohne Kenntnis der Verhältnisse im Becken zu geben halte ich persönlich für ziemlich respektlos den Tieren gegenüber
Gruß
Daniel
Hallo Daniel,
ich weis nicht ob es viel Sinn macht nochmal zu antworten. Habe eigentlich keinen Bock auf irgendwelche Meinungskämpfe.Aber ich probiere es mal.
Eben weil es eine Empfehlung ist muss ich die Infos zum Becken nicht wissen. Ob ein Kampffisch für die Lösung des Problemes und ob der Kampffisch dann überhaupt mit den Beckenbedingungen zurechtkommt weis ich doch nicht.
Ich weis auch nicht welchen Fisch du ansprichst der immer Lebendfutter braucht „Und wenn es keine Fische mehr zum Fressen gibt verreckt er
elendig oder muß speziell zugefüttert“.
Ich dachte an einen ganz normalen Betta Splendens.
Soviele Infos zum Becken kann man meistens gar nicht geben. Als verantwortungsbewuster Aquarianer sollte man dies selber herausfinden können.
Schöne Grüße
Jürgen
Hi Jörg,
ich bekomme seit monaten ständig Guppy und Platy Nachwuchs.
Ich habbe gehört das der Nachwuchs von ihren Elter gefressen
wird, tuen diese aber nicht.
Doch sie fressen ihre Kinder(Platy und Guppy können bis zu 60 Kinder gebären),einige Jungfische, die schnell sind und gute Verstecke finden überleben,natürliche Auslese.;o)
Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich die loswerden könnte??
Frag Deine Klassenkameraden und Lehrer und im Zoogeschäft,im Zoogeschäft gibt es meistens Gutscheine,da kannste Futter für kaufen,Pflanzen…
Wie groß iss denn dein Becken?
@Daniel,ich kenne keine Kampffische die im Brackwasser leben,gut kenn mich mit Kampfis auch nicht so aus.
Aber ich meine es sind Weichwasserfische,lasse mich gern belehren.;o)
LG Sabine
Moin,
ich weis nicht ob es viel Sinn macht nochmal zu antworten.
Habe eigentlich keinen Bock auf irgendwelche
Meinungskämpfe.
Hm … Meinungskämpfe? Ich denke Grundlage eines Forums sollte eine offene Diskussion sein. Wer darauf keine Lust hat ist in einem Forum etwas falsch, meinst du nicht?
Aber ich probiere es mal.
Also doch *grins*
Eben weil es eine Empfehlung ist muss ich die Infos zum Becken
nicht wissen. Ob ein Kampffisch für die Lösung des Problemes
und ob der Kampffisch dann überhaupt mit den Beckenbedingungen
zurechtkommt weis ich doch nicht.
Eben drum. Wenn man einen Fisch empfielt der evtl gar nicht in das Becken passt, weil es z.B. überhaupt schon überfüllt ist, oder weitere Fische drin sind, die der Empfehlung zum Opfer fallen (oder umgedreht), dann ist das keine Hilfe, sondern pures Schießen ins Blaue - m.E. also keine Hilfe.
Ich weis auch nicht welchen Fisch du ansprichst der immer
Ich dachte an einen ganz normalen Betta Splendens.
Wie im Titel schon geschrieben, habe nur flüchtig drüber gelesen und dabei in der Eile den Kampf- mit dem Kugelfisch verwechselt - mein Fehler.
Soviele Infos zum Becken kann man meistens gar nicht geben.
Als verantwortungsbewuster Aquarianer sollte man dies selber
herausfinden können.
Die Frage steht im Forum, offensichtlich weiß der Fragesteller also etwas nicht und erbittet Hilfe. Ihm dann Informationsbrocken hinzuwerfen die zu seinder speziellen Situation gar nicht passen oder sogar schaden ist m.E. eher unhöflich als hilfreich.
Gruß
Daniel
Hi Daniel,
das ist wirklich schade ,das Du die verwechselt hast,und in mir keimte schon die Hoffnung,das ich meiner Tochter für ihr Brackwasserbecken,doch einen heißersehnten Kampffisch schenken könnte.
Nun man kann nicht alles haben,das kann man schon Kindern beibringen,manch einer lernt es leider nie.;o(
LG Biene