SEHR viele Fehler nach Partition Magic7.0-Einsatz

Hallo,
ich hatte auf meinem PC Windows 98 und XP drauf.
Vor kurzem wollte ich win98 löschen, also hab ich die 98er-partition mit partition Magic 7.0 formatiert und zu der xp-partition hinzugefügt. Dabei trat irgendein Fehler auf(der fortschrittsbalken hing ne halbe stunde lang und kletterte dan sprunghaft von 18% auf 40%), jedenfalls gehn jetzt viele Programme nicht mehr(Word, Unreal T.2003, Age of empires2 u.v.m…).
D.h. sie starten gar nicht, wenn man sie startet.
Und selbst wenn man sie neu installiert oder patcht tritt nach ein paar Tagen wieder derselbe Fehler auf!
Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Philipp

Hallo,

Du solltest auf jeden Fall mal die Festplatte auf logische und Oberflächenfehler untersuchen lassen. Am einfachsten geht das unter Windows mit chkdsk. Öffne eine DOS-Box und gib folgendes ein:

chkdsk c: /F /R

Das C: mußt Du natürlich durch den Laufwerksbuchstaben Deiner Festplatte ersetzen, falls diese anders heißen sollte.
Windows wird wahrscheinlch sagen, dass die Festplatte momentan in Benutzung ist und fragt, ob die Festplatte nach einem Neustart untersucht werden soll. Bejahe das und starte neu… Kann übrigens je nach Größe der Festplatte was dauern.

Daniel

Danke, Problem gelöst
Hi,
ich habe das Problem gelöst - auf die einfachste weise:
Ich habe die Festplatte formatiert…
Trotzdem danke für deinen Rat
Philipp

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]