Sehr viele Nummern blockieren

Hallo,

ich bin bei Telekom und habe zur Zeit den aktuellen Telekom Speedport Smart.
Damit kann ich lediglich bis zu 50 eingehende Rufnummern sperren. Das ist erstens viel zu wenig (bei einem Gewerbe hat man nach spätestens einem Jahr locker 50 zusammen), zweitens kann man der Liste nicht ansehen, welches die ältesten Einträge sind (die man dann ggfs gezielt löschen könnte).

Ich brauche eine Lösung, mit der ich wenigstens einige hundert eingehende Nummern sperren, umleiten, ins Leere laufen lassen, oder anderweitig von mir fernhalten kann.
Unter „Nummern“ verstehe ich auch ganze Nummernkreise. Ich brauche also eine Lösung, die eine Liste von wenigstens einigen hundert Einträgen handhaben kann.

Bitte alles anbieten, was mein Problem lösen könnte.

Danke.

Hallo,

als Workaround könnte man z.B. ein Telefonbuch anlegen und die Einträge dieses telefonbuches komplett sperren. Das geht bei der FritzBox recht gut ob das bei dem Speedport auch so geht mußt Du im handbuch ggf. mal nachschauen.
Allerdings sehe ich das problem eher woanders: ich sitze hier öfters am Telefonmanagement unserer telefonanlage mit ca. 500 Teilnehmern eines Weltweit agierenden Unternehmens mit Vertrieb, Technikern, SekretärInne, etc. also alles mögliche an Ein- und ausgehenden Anrufen. Wir haben lediglich eine handvoll Nummern, die wirklich geblockt werden müssen. Ist natürlich auch eine Frage der Telekommunikation-Sorgfalt. Ich würde also eher schon vorher ansetzen wem man welche Nummern rausgibt, etc. Viel Glück.

1 Like

Hallo,
ich habe auch ein Gewerbe. Ich habe keine 10 Einträge in meiner Sperrliste.

EGAL. Du brauchst mehr als 50 Einträge, der Router kann nur 50.
Hinter dem Router hängt doch sicher eine Telefonanlage, wie heißt die?