Guten Morgen zusammen,
mein Problem liegt in folgendem:
bei einer normalen XP SP2 Installation auf C: auf einem Notebook tauchen auf D:\ immer mehr Update-Logfiles auf.
Diese heißen z.B. D:\bb103b147e476974b48ecc3f.txt und liegen ganz oben direkt unter D:\
Ein File lass ich mir ja noch gefallen, aber auf diesem Noti sind es mittlerweile zig Dateien. Werden die nicht automatisch gelöscht? Oder zumindest wo anders hin gespeichert?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Im Voraus schon mal vielen Dank
Guten Morgen Dirk,
hast du beim Installieren von WinXP den „Eigene Dateien-Ordner“ von C: auf D: verschoben?
Ich habe solche Update-Logfiles allerdings kein einziges, ich räume immer mit TuneUp Utilities den PC auf.
Wenn es wirklich nur abcd-xyz .txt - Dateien sind, kannst du die getrost löschen.
Was hast du für einen Virenscanner?
Fragt Beuteltier
Moin,
die Eigenen Dateien wurden nicht verschoben.
Als VirenScanner fungiert McAfee.
Das mit dem Löschen der Files ist ja „gut und schön“, aber wie kann ich es überhaupt unterbinden, dass diese Dateien direkt auf D:\ gespeichert werden?
Wenns in einem einzigen Ordner wär, wäre es ja ok, aber es gibt für jedes Logfile einen eigenen Ordner und dass nervt leider meinen Chef 
„wie Chef`s nun mal so sind“
PS: TuneUP geht aus lizenzrechtlichen Gründen auch nicht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also diese Logfiles kann man einfach löschen, woanders hinspeichern oder wer das nicht mag verstecken. Das sind einfach Überbleibsel einer alten Installation und sind für den normalen Gebrauch des PC’s nicht wichtig.
Ich würde empfehlen einfach einen neuen Ordner auf D:\ zu erstellen (Name egal; Vorschlag: LOGS) und die .txt Dateien einfach hineinzuschieben. Falls es dann zu irgendwelchen Problemen kommen sollte (wovon ich nicht ausgehe) kann man die Dateien einfach wieder zurückschieben.
Hallo Adrian, gibt es denn nicht eine Möglichkeit, dieses Dateienanlegen zu unterbinden?
Ständig kommen neue Ordner und in diesen neue .txt Files hinzu.
Hallo Fragewurm,
mein Problem liegt in folgendem:
bei einer normalen XP SP2 Installation auf C: auf einem
Notebook tauchen auf D:\ immer mehr Update-Logfiles auf.
Kann eigentlich gar nicht sein !
Eine „ganz normale XP SP2 Installation“, legt automatisch keinerlei Dateien auf D: an !
Um das hinzubekommen braucht es einige Überredungskünste (Umgebungsvariablen und/oder Registry).
Wohin verweisen die Umgebungsvariablen TMP und TEMP ?
MfG Peter(TOO)
Die Variablen verweisen auf c:\windows\temp
Habe aber mittlerweile herausgefunden, was das für dateien sind. Ein bestimmtes update kann(konnte) nicht installiert werden. Bei jedem Versuch wurde eie neue log-file angelegt. Habe das Update per hand nachinstalliert. Nun sollte alles wieder funktionieren. versteh nur nicht, warum die dateien auf D:\ abgelegt wurden.
VIELEN DANK AN ALLE!