Hallo,
ich bin auf der Suche nach SEHR warmer und „kuscheliger“ Bettwäsche.
Biber-Bettwäsche und Microfleece habe ich schon ausprobiert, bisher war nichts passendes dabei…
Weiß irgendjemand WELCHE Bettwäsche so richtig wärmend und kuschelig ist, hat einen Händler/Herstellerangabe oder eine Bezugsquelle, vllt. aus eigener Erfahrung heraus.
Ich suche Bettbezüge 135 x 200cm plus Kopfkissenbezug 80 x 80 cm.
Auch ein passendes Spann-Bettuch 1 x 2 m wäre in der gleichen Qualität sehr schön…
die wärmenden Eigenschaften wirst du primär in den Bettdecken finden, nur äußerst sekundär in den Bezügen. Wir benutzen auch im Winter eher Flanell und Biber und es unterscheidet schon ein wenig von den Sommerbezügen, aber es entscheidet sicher nicht über warm oder kalt.
Wir haben derzeit Kaschmir- und Kamelhaardecken und kommen damit bei mäßiger Heizung (wir mögen die Schlafräume nicht wirklich warm und heizen sie daher tagsüber stärker als nachts) sehr gut zurecht - im Sommer wie im Winter.
Hallo,
danke für Deine Antwort und den Link, leider kommt er nicht zum Tragen, da derjenige Träger von medizinischen Geräten ist, die NICHT direkt -oder in direkter Nachbarschaft- zu z. B. Heizkissen/Heizdecken betrieben werden dürfen, d. h. leider kommt sowas nicht zum Tragen - schade eigentlich…
Moin,
oft ist es ja das ‚ins Bett gehen‘. Wenn man dann alles angewärmt hat ist es ok. Billig und umweltfreundlich ist das hier. Bereitet ein kuscheliges Nest und kann dann weg, darf sicher in der Nähe von medizinischem Gerät ‚betrieben‘ werden.
…lux
Hallo,
danke Dir für den Link - ist aber bereits in ZWEIfacher Ausfertigung vorhanden, 1 für die Fuße und 1 für Schulter/Nacken usw. )
und SEHR angenehm. Es geht eigentlich nur darum, dass sich die Bettwäsche
irgendwie „warm und kuschelig“ anfühlt - also auf Neudeutsch: Ein Wellness-Gefühl beim zu Bett gehen…
ja nun, wenn der Schlafraum nicht beheizt ist, wie soll dann die Bettwäsche warm sein? Entweder legst Du die Wärmflaschen vor dem Schlafengehen ins Bett oder du packst das Bettzeug ins warme Wohnzimmer an den Kachelofen o.ä.
Oder Du hältst es aus, dass es ein paar Minuten braucht, bis es so richtig kuschelig wird.
Wärmende Grüße,
Jule
(schlief als Studentin des öfteren im ungeheizten Zimmer im unrenovierten Altbau mit einfach verglasten Fenstern, wenn es sich nicht gelohnt hatte, abends den Ofen noch anzumachen)
hast du jemanden, der nähen kann? Dann würde ich Bettwäsche aus Fleece nähen lassen. gibt es günstig zu bestellen bei buttinette.de oder auf stoffmärkten, aber die sind erst wieder im frühling.
auch wenn es physikalisch korrekt ist, dass die eigentliche Wärmeisolierung von der Bettdecke kommt, gibt es schon diesen „Wohlfühlcharakter“.
Angeraute Oberflächen fühlen sich meist wärmer an als glatte Flächen. Vermtl. liegt es an den vielen kleinen Luftblasen, die eingeschlossen werden, bei glatten Stoffen gibt es diese Isolation nicht.
Es gibt aber Menschen, die diese Empfindung nicht haben. Meine Frau versteht nicht, dass ich einige Hemden nicht mag, da sie sich kalt anfühlen und ich immer ein langärmeliges Unterhemd anziehe, auch im Sommer!
Andere Hemden, leider teilweise nur noch tragbar, wenn sie unter einem Pullover versteckt werden, sind einfach kuschelig
Zur Bettwäsche kann ich leider keinen konkreten Hinweis geben, ich kenne mich auch nicht mit den Bezeichnungen aus, es nütz der UP ja nichts, wenn ich sage, das meine karierte richtig schön kuschelig ist.