Sehschwierigkeiten mit 0,0 Dioptrin?

Hallo.
Ich habe folgendes Problem. Eigentlich sehe ich recht gut,
solbald es jedoch extrem hell oder dunkel ist wird es sehr schwierig.
Gerade beim Auto fahren. Bei Dunkelheit blendet mich im grunde jede Art einer_Lichtquelle.
Jetzt war ich gestern beim Optiker, da ich mit der Brille einer
Freundin deutlich besser gesehen habe. Der hat jedoch 0,0 Dioptrin
festgestellt.

Nun die Frage, ob jemand zufällig so etwas schon mal gehört hat
oder einen Tipp hat beor ich gleich zum Augenarzt renne.

Danke schon mal.

Michael

PS:Leider_funktioniert_meine_Leertaste_gerade_irgendwie_nicht.


[MOD]: Artikel lesbar gemacht

Hallo Michael,

Nun_die_Frage,_ob_jemand_zufällig_so_etwas_schon_mal_gehört_hat

Ja, bei mir waren das entzündete/trockene Augen, ich hatte immer das Gefühl, dass ich schlecht sehe. Wenn du aber mal nach „sehr lichtempfindliche Augen“ googelst, dann kann das alles mögliche sein. Deswegen der einzige Tipp:

oder_einen_Tipp_hat_beor_ich_gleich_zum_Augenarzt_renne.

Gleich zum Augenarzt rennen :smile:

Viele Grüße
Kati

könnte auch eine sogenannte „nachtblindheit“ sein. keine ahnung, ob man da was gegen tun könnte

Hallo,
bei Blendung waehrend Nachtfahrten auch mal an die Qualitaet der Windschutzscheibe denken.

Ist die Windschutzscheibe aussen sauber? Daran denke viele.
Ist die Scheibe innen sauber? Mal richtig putzen, mit Glasreiniger zum Beispiel, oder Cola, und selbst danach habe ich mit Windabweiser / Regenabweiser noch Schmutz runtergeholt.
Ist die Scheibe innen beschlagen? Lueftung Feuchte optimieren.

Ist die Windschutzscheibe aussen verkratzt? Scheiben bekommen nach zigtausenden Kilometern und jahrelangem Eiskratzen kleine Riefen, in denen sich das Licht bricht. Mit Nachtblindheit zusammen kann das unertraeglich werden. Es soll Leute geben, die eine Scheibe nach 100oookm auswechseln.

Eigene Scheinwerfer sauber? Mit Wasser abspuelen, wenn keine Scheinwerferwaschanlage vorhanden. Und Licht hoch genug einstellen.

Gruss Helmut

Hallo.
Ich habe folgendes Problem. Eigentlich sehe ich recht gut,
solbald es jedoch extrem hell oder dunkel ist wird es sehr
schwierig.
Gerade beim Auto fahren. Bei Dunkelheit blendet mich im grunde
jede Art einer_Lichtquelle.

–> Gleiches Problem wie bei mir! Jede Art von Licht irritierte mich beim Autofahren!

Jetzt war ich gestern beim Optiker, da ich mit der Brille
einer
Freundin deutlich besser gesehen habe. Der hat jedoch 0,0
Dioptrin
festgestellt.

–> Ebenfalls wie bei mir: Mein Augenarzt hat bei mir 100% Sehfähigkeit festgestellt.

Nun die Frage, ob jemand zufällig so etwas schon mal gehört
hat
oder einen Tipp hat beor ich gleich zum Augenarzt renne.

–> Ich hatte zusätzlich noch dieses ständige „Fremdkörpergefühl“ im Auge. Also das Gefühl, permanent eine Wimper oder ein Körnchen im Auge zu haben. Habe mich wochenlang fast wundgescheuert und rumgepuhlt! Der Arzt empfahl mir dann „Genteal“ Augentropfen. Die benutze ich seit einem Jahr 1-2x täglich und sie helfen! Ich bin weniger lichtempfindlich und das Fremdkörpergefühl ist verschwunden!

Du bekommst die Tropfen für 4-5 Euro frei verkäuflich in der Apotheke oder als 3er-Pack noch etwas günstiger. Außerdem gibt´s ein Bonussystem, wenn Du die Lasche der Verpackung aufhebst. Für 6 Laschen gibt´s eine Flasche Augentropfen gratis. Die Tropfen sind also günstig UND helfen.

Hoffe das war nicht zuviel Werbung! :smile: Bin nur echt begeistert von dem Zeug!

Alles Gute!

Danke schon mal.

Michael

PS:Leider_funktioniert_meine_Leertaste_gerade_irgendwie_nicht.


[MOD]: Artikel lesbar gemacht