Sehstörung in Form von doppeltem Bild

Woher kommt doppelt sehen, wobei ein Bild größer ist?
Ist der Ausgleich durch eine Brille möglich oder muss operiert werden?

Ist der Ausgleich durch eine Brille möglich oder muss operiert
werden?

Seit wann sehen Sie doppelt? Die Ursache kann ganz unterschiedlich sein. Sind die Doppelbildern plötzlich aufgetreten, dann begeben sie sich schnell zu einem Augenarzt. Möglichst mit Sehschule und Orthoptistin. Erst eine Untersuchung kann Ihre Frage klären. Beste Grüße

Hallo,

ich kann dir die Frage leider nicht beantworten.

Gruß Axel

Woher es kommt, weiß ich nicht. Aber ich kann dir Augenübungen empfehlen: Schau durch ein Sieb, schau ein Meter weit, dann auf ein Objekt in 2 m , dann auf eines in 10 m Entfernung. Stell dir vor, du hast einen Pinsel auf der Nase und male damit Formen nach: rechtsherum, linksherum, Kreise, Vierecke, andere Formen usw.
Es wird nicht sofort klappen, aber nach etwa 2 Wochen müsste sich eine Verbesserung einstellen. Wenn sich nichts ändert, musst du einen Augenarzt konsultieren.

Guten Erfolg!

werden?

Am besten zum Augenarzt gehen.

werden?

Diese Frage würde ich mit einem Augenarzt besprechen. Eine Ferndiagnose ist schwierig. Alles Gute!
LG

werden?

sorry, da muss ich leider passen.
LG
orchidee

Lieber Hans-Otto,

Die Antwort auf deine Frage würde ich gänzlich deinem Augen-Facharzt überlassen, der die Details über deine Untersuchung besser einschätzen kann als irgend jemand Außenstehender, der nur diese paar wahrnehmungs-symptomatischen Fragen hört.

Aus meiner Sicht, und ich spreche von einer Sicht mit dem Geist, mit dem heilen Geist, ist deine Wahrnehmung eine Folge einer Wahl im Geist, dich selbst nicht als einzig und eins sehen zu können. Denn, was du im Außen siehst, ist nur, was du im Inneren deines Geistes über dich sehen willst. Und wenn du dich nicht als eins, sondern als doppelt siehst, und dabei ein Bild als größer als das andere erscheint, dann bedarf diese Sehens-weise einer Korrektur. Diese umfasst dein Bild über deine Selbstidentität, wenn wir das mal platt ausdrücken wollen.
Ich würde die Augenärzte machen lassen, was sie machen wollen, aber für mich selbst würde ich eine Korrektur meines Selbstbildes verfolgen und anstreben, d.h. eine Geistesveränderung suchen und praktizieren.
Hierzu kann ich dir das empfehlen, was alle meine Sichtweisen buchstäblich in eine Schau umwandelte, und ebenso für viele tausende meiner Erden-Freunde. Es gibt ein Buch, das heißt „Ein Kurs in Wundern“ und wird weltweit in unzähligen Sprachen von tausenden Leuten gelehrt. Das Buch kannst du in jedem Buchladen kaufen, aber zu sehen, wie dieser Kurs, diese Korrektur gelebt wird, musst du schon ein bisschen recherchieren. Ich kenne eine kleine Gruppe für den dt-sprachigen Raum, in der Nähe von Brandenburg, die das versucht zu leben und auch Besucher für Wochenendseminare einlädt. Alle Detail-Information kannst du auf ihrer Webseite www.endeavoracademy.de finden.

Das ist für mich ein erstrebenswertes Fokusieren auf ein Bild, eine Größe, ein Selbst, ein Seher, eine Wahrnehmung.

Viel Spass und Gottes Segen für dich

Dev

werden?

Hallo Hans-Otto,

Deine Schilderung „Sehstörung in Form von doppeltem Bild“ ist nicht präzise.
Hieraus kann man keine Diagnose ableiten.

Man wird fragen :

Männlich oder weiblich (Hormone)
Blutbild (Schilddrüse? Diabetes?)
Blutdruck
Lebensalter
Ausreichend Schlaf?
Nikotin?
Refraktionsfehler (Kurzsichtig? Weitschtig)
Grauer Star?
Grüner Star?
Kopftumor?
Untersuchung auf einen Schielfehler bei einem Augenarzt mit einer Sehschule

Es gibt noch viele Untersuchungen und Fragen. Wenn Du eine ausreichende Antwort zu Deinen Beschwerden haben möchtest, solltest Du Dich zunächst bei Deinem Hausarzt untersuchen lassen. Er wird Dich bei bestimmten Frage zu weiteren Fachärzten schicken.

Viel Erfolg wünscht Dir samsontiffy
n