ahoi,
ich bekomme seit dem 25.02.10 fentanyl-pflaster gegen meine starken schulterschmerzen.
ich habe seitdem verschwommenes sehen im nahbereich, welches auch in den nebenwirkungen aufgeführt wird (sehstörungen).
verschwindet diese nebenwirkung, oder müsste ich mich mein leben lang damit rumquälen?
viele grüße
pirat
ich bekomme seit dem 25.02.10 fentanyl-pflaster gegen meine
starken schulterschmerzen.
ich habe seitdem verschwommenes sehen im nahbereich, welches
auch in den nebenwirkungen aufgeführt wird (sehstörungen).
verschwindet diese nebenwirkung, oder müsste ich mich mein
leben lang damit rumquälen?
Ich hoffe mal, daß Sie Sich nicht ein Leben lang damit herumplagen müssen.
Ansonsten läßt sich die Frage leider nur mit einem „kann sein, kann nicht sein“ beantworten, Fentanyl zur Behandlung von Schulterschmerzen ist mir allerdings ziemlich neu.
Also ein Ersatz des Medikamentes durch Durogesic geht nicht, ist die gleiche Medikamentengruppe
Bliebe eigentlich nur ein Versuch mit reinem Morphium. Aber wie gessagt, mir fehlt da völlig die Indikation.
Ich hoffe mal, daß Sie Sich nicht ein Leben lang damit
herumplagen müssen.
na dann sind wir ja schon mal zwei. ^^
pirat
Ahoi Pirat!
Ruf am besten mal bei dem Hersteller an (Nummer steht auf der Packungsbeilage). Die können dir am besten sagen, ob nach Absetzen auch mit einem Abklingen der Unerwünschten Arzneimittelwirkung zu rechnen ist. Außerdem sind die immer ganz froh, wenn sie von einer Nebenwirkungsmeldung hören, denn dies müssen sie aufnehmen (ohne persönliche Daten) und verwalten. Irgendwann könnte vielleicht mal die Bezeichnung „sehr selten treten Sehstörungen auf“ in „selten treten Sehstörungen“ geändert werden.
Gute Besserung
finnie