Liebe Experten, seit einiger Zeit treten bei mir Sehstörungen auf. Aus heiterem Himmel bekommten Gesichter und Gegenstände vor mir flackernde Rahmen, mal wenig, teilweise sind Dinge vor Flackern kaum zu erkennen. Nach einer Zeit verschwinden die Rahmen sich vergrößernd in Richtung beide Augenwinkel. Donnerstag habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt. Kann mich vielleicht jemand schon vorher beruhigen?
Danke im voraus und liebe Grüße
Gaby
Hallo Gaby,
trinkst du brav deine 2-3 l Flüssigkeit??
Vielelicht stimmt irgendetwas mit deinem Augeninnendruck nicht, lass dir am besten von deinem Hausarzt eine Überweisung zum Augenarzt geben!
Gruss Sandra
P.S. Beruhigen kann ich dich leider weniger, da dieses Symptom mehrere Ursachen haben kann
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Gaby,
sind die flackernden Rahmen hell-leuchtende Strukturen, die an der selben Stelle eine Zeit lang stehen und zu Sehstörungen führen?
Hast du momentan Stress? Hast du hohen Blutdruck?
Wenn sich die Strukturen nach einiger Zeit, vor allem wenn du dich bewusst versuchst zu entspannen, wieder verschwinden, vermute ich eine Augenmigräne. Die wäre ungefährlich, nur hinderlich.
Leuchtpünktchen, Mücken, Flimmern - sowas ist eher harmlos, kann aber auch auf eine beginnenden Netzhautablösung hinweisen. Arzt! Blitze, leuchtende Zackenmuster - Migräne.
Sehen von farbigen Ringen um Lichtquellen kann auf einen grünen Star hindeuten - Arzt!
Es kann harmlos sein - ein Arztbesuch ist aber sicher nicht verkehrt. Nach dem Hausarzt noch mal eben zum Augenarzt würde dich endgültig beruhigen.
Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig - du musst selbst entscheiden, wie sehr es dich beunruhigt und damit für dich drimnglich ist.
Alles Gute
Pit
Danke Pit, jau leuchtende Zackenrahmen, die größer werden und wieder nach außen weggehen. Hoher Blutdruck wird derzeit mit Beta-Blockern im Zaum gehalten. Möglicherweise zu hohe Schilddrüsenhormone nach 16 Kilo Gewichtsabnahme. Herzstolpern spricht ebenfalls dafür. Ergebnis Labor/Blut/Schilddrüse bekomme ich Donnerstag. Dankeeeeee für Deine Mühe.
LG
Gaby
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Gaby,
trinkst du brav deine 2-3 l Flüssigkeit??
Vielelicht stimmt irgendetwas mit deinem Augeninnendruck
nicht, lass dir am besten von deinem Hausarzt eine Überweisung
zum Augenarzt geben!
Gruss Sandra
P.S. Beruhigen kann ich dich leider weniger, da dieses Symptom
mehrere Ursachen haben kann
Huhu Sandra, danke für Deine Mail. Ich versuche,auf ausreichende Flüssigkeit zu achten. Augeninnendruck war im letzten Jahr noch ok. Siehe auch meine Mail an Pit. Ich hoffe, ich weiß Donnerstag mehr.
Liebe Grüße
Gaby
Liebe Experten, seit einiger Zeit treten bei mir Sehstörungen
auf. Aus heiterem Himmel bekommten Gesichter und Gegenstände
vor mir flackernde Rahmen, mal wenig, teilweise sind Dinge vor
Flackern kaum zu erkennen. Nach einer Zeit verschwinden die
Rahmen sich vergrößernd in Richtung beide Augenwinkel.
Donnerstag habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt. Kann
mich vielleicht jemand schon vorher beruhigen?
Danke im voraus und liebe Grüße
Gaby
hallo,
habe solches mehr oder weniger regelmäßig, muss auch nicht dasselbe sein. Bei mir tritt solches besonders bei der Arbeit am Computer auf. Dann werfe ich eine Kapsel Vit A ein und muss danach ca 30 min warten. Das geht vollständig weg.
mfg
JK