Sehstörungen und Migräne?

Ich habe immer mal wieder, zwar in großen Abständen aus heiterem Himmel Sehstörungen -es ist eine Art Flimmern, wie wenn man in die Sonne schaut,es aber nicht weg geht…dann kommt dazu dass ich nicht richtig denken kann…wenn ich mich hinlege wird es nach 1-2 Stunden wieder besser,aber ich brauche an diesem Tag viel Ruhe…wenn ich mich nicht gleich hinlegen kann…bekomme ich Taubheitsgefühle an den Händen…meine Ärztin meinte es wäre eine besondere Form von Mirgäne.
Ich möchte das Ganze besser verstehen oder ob ich zur Vorbeugung etwas tun kann? Es kam mir auch schon der Gedanke ob mir evtl. irgendwelche Körpersalze(z.b.Magnesium) fehlen? Wer kann mir da helfen? Gruß Chipsy

hallo anja,

da richtest du mit mineralien nicht viel aus.
du solltest vorsichtshalber dein herz und die gefäße zwischen herz und kopf untersuchen lassen.
http://www.kma-online.de/index.php?m=1000_210&t=1900…

ich hatte dieses loch im herzen und deshalb migräne. das loch zumachen ist ein winziger eingriff, weniger als ein gang zum zahnarzt. ich habe es nicht bereut.

schone grüße
ann

Liebe Chipsy,
dieses Flimmern vor den Augen kenne ich seit 25 Jahren - Augenmigräne nannte das ein Arzt mal. Mittlerweile habe ich das nur noch selten - höchstens dann mal, wenn eine Schlechtwetterfront im Anziehen ist. Ich las mal, dass hochdosiertes Magnesium (600 mg/Tag) helfen kann gegen Migräne (Magnesium phosphoricum, Schüssler-Salz Nr. 7: es wurde empfohlen, ein Pulver in der Apotheke zu bestellen).
Liebe Grüße, Susanne
PS: Als ich mal einen Job hatte, an dem ich es nicht mehr aushielt, bekam ich diese Augenmigräne plötzlich drei Mal die Woche - schlagartig hörte sie auf, als ich gekündigt hatte…!