Hi!
Ich sehe alles
verschwommen aber die Entfernung ist schwankend.
Gut, ich bin kein Augenfachmann, aber basierend auf meinem bescheidenen Studiumswissen fallen mir zwei Möglichkeiten an, die diese Schwankungen erklären könnten:
-
Trockene Augen:
muß nicht permanent sein und könnte deswegen vom Augenarzt nciht festgestellt worden sein. Zum Beispiel wenn du die Augenbeschwerden nur bekommst, wenn die Augen durch trockene Heizungsluft (Winter! --> vielleicht fing es deshalb vor 2 Monaten an?) belastet werden oder ähnliches.
-
Latentes Schielen:
Da es latent, also quasi meist verborgen ist und nur bei bestimmten Gelegenheiten ausbricht, ist es nciht wie das „normale“ Schielen auffällig, sondern braucht spezielle Tests, um festgestellt zu werden. Ich kann mir vorstellen, daß der Augenarzt ev. diese Schieltests nicht gemacht hat.
Die Symptome passsen auch gut zu deiner Beschreibung: u.a. Verschwommensehen, welches unterschiedlich ausgeprägt sein kann, Kopfschmerzen, Lesestörungen, Konzentrationsstörungen und weitere.
-
Weitere Augenerkrankungen:
Da gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, aber die die mir einfallen, passen nicht ganz zu deiner Beschreibung und die hat der Augenarzt sicher ausgeschlossen, als BEispiel nenn ich mal hier eine Optikusneuritis - aber wie gesagt, paßt nicht ganz.
-
Fernarb von den Augen:
a) Psychische Erscheinungen
Nein, keine Angst, ich wil dich hier nicht als „psychisch krank“ abstempeln 
Mir ist nur aufgefallen, daß du seit 2 Jahren die Zahnprobleme hast. Eine Erkrankung, so harmlos sie auch sein mag - und Zahnschmerzen sind nicht wirklich harmlos! -, die über eine so lange Zeit geht, das zerrt ganz schön an einem. Daher geht mein Gedanke in Richtung einer Depression. Diese kann so viele Erscheinungsbilder haben, die „typische“ Niedergeschlagenheit muß dabei nicht zwangsweise vorhanden sein! Häufig äußern sich aber Depressionen auch in körperlichen Symptomen - in dem Falle deine Augenbeschwerden.
Wie gesagt, es ist eine Möglichkeit. Daher würde ich darüber mit dem Hausarzt reden und ggfs. einen Facharzt aufsuchen.
b) ferner: Angst- oder Panikstörung
Kann auch die Augenbeschwerden verursachen. Aber das ist ein sehr weitgeholter Gedanke, da ich nicht wirklich einen Hinweis dafür in deinem Posting fand, außer der (ev.berechtigten) Sorge um den Arbeitsplatz. Wenn eine Angststörung für dich nicht zutrifft, dann streich das 
Ich habe auch permanent leichte
Kopfschmerzen im Stirn/Augenbereich.
Ich war schon beim Arzt und wurde neurologisch untersucht.
Neurologisch nur untersucht oder bei einem Neurologen gewesen?
5. Migräne oder andere Kopfschmerzformen
Die Entzündungen sind schon seit fast 2
Jahren da aber mein Zahnarzt kann mir nicht helfen.
Warum nicht? Ich finde es etwas seltsam, daß man nach immerhin 2 Jahren das Problem noch immer nicht im Griff hat.
Daher hier der letzte und 6. Gedanke:
Ist es sicher, daß du dort eine Entzündung hast? Ich bin kein Zahnexperte, weiß also nciht, wie man das genau diagnostiziert, ev. mit Röntgenbildern? Egal, jedenfalls einen handfesten Nachweis sollte es geben.
Gibt es keinen, so würde mir noch der atypische Gesichtsschmerz einfallen. Es ist typisch dafür, daß die Patienten jahrelang von Zahnarzt zu Zahnarzt rennen, ohne daß ihnen geholfen werden kann. Statt dessen werden ihnen (in dem Fall unnötigerweise) mehrere Zähne gezogen, bis man auf die Diagnose atyp. Gesichtsschmerz kommt.
Außerdem hat der Zahnarzt eine leichte
Nasennebenhöhlenentzündung gesehen, ein anderer Zahnarzt
meinte, es wäre eine Zyste in der Nebenhöhle, aber alle beide
und auch der hinzugezogene HNO sind der Meinung, dass ist
nicht so schlimm.
Trotzdem würde ich der Sache nachgehen und diese Dinge behandeln lassen, ev. liegts ja auch daran. (chronische Entzündung? Allergie?)
Kann mir jemand helfen oder hat jemand eine Idee? Ich mag
nicht mehr zum Arzt. Der hilft mir eh nicht und ich komme mir
vor, wie ein Simulant.
Nein, das bist du sicher nicht 
Mit den Ärzten ist es manchmal wie mit den Handwerkern: es kann manchmal etwas dauern, bis man einen kompetenten trifft 
Gruß,
Sharon