Seid 2 Jahren schmerzen im Handgelenk

Hallo zusammen,
ich bin am Verzweifeln. Warum???
Seid 2 Jahren haben ich immer wieder, mal mehr mal weniger, Schmerzen im re Handgelenk. Habe schon immer mit Sehnenscheidenentzündung zu tun, habe mich mit Cortisonspritzen, Gipsverbänden und KG immer über Wasser gehalten. Nun hilft nichts mehr und ich stand schon kurz vor einer OP.
Der Handchirurg machte noch einmal eine Röntgenaufnahme, war damit überhaupt nicht zu frieden und schickte mich zum MRT.
Der Befund: nichts, keine Entzündung, kein Bruch, nur etwas Wasser im Handgelenk.
Leider war bei der Befundbesprechung mein Handchirurg im Urlaub, also mußte ich zur Vertretung. Diese Dame sagte mir dann, das man mit KG das hin bekommt. Leider ist dem nicht so.

hat einer schonmal so einen Fall erlebt??
Ich bin echt ratlos. Soll ich jetzt warten bis mein Handchirurg aus dem Urlaub wieder da ist, soll ich im die Ambulanz Handchirurgie in die Holwede gehen.

Ich hoffe auf einige antwort.
Vielen Dank schon einmal…

Hallo,

wann kommt den dein Chirurg wieder? Wie ist dein Gefühl bei ihm?
Eine zweite Meinung ist nie verkehrt. Ich habe auch immer wieder Probleme mit Handgelenk etc. - kenne den Frust also.

Hole mir jetzt auch eine 2. Meinung.

Gruß

Die Hand ist eine schwierige Sache - angefangen von Nervschädigungen bis Sehnenscheidentzündung kann da sehr viel passieren.
Eine Zweitmeinung ist da besonders wichtig. Ich stand auch kurz vor einer OP…

> http://www.iatrum.de/schmerzen-im-handgelenk.html

Gruss Joe

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mein Gips ist heute abgekommen. Das Autofahren war ziemlich schmerzhaft.
Habe mir einen Termin bei „Meinem“ Handchirurgen gemacht. Zwei Wochen muß ich jetzt noch aushalten.
Vielleicht habe ich Glück und die KG bringt etwas.

lg. HeiBi

Hallo ,
mein Handchirurg kommt am 19.06. aus dem Urlaub. Habe heute nach Rücksprache mit meinem Hausarzt einen Termin bei dem Handchirurg gemacht. Habe Glück und kann in 2 Wochen kommen.
Ich hoffe das ich die Tage überstehe. Vielleicht hilft auch die KG etwas. Damit fange ich nächste Woche an.

Ja, es ist schon alles frustrierend. Manchmal habe ich das Gefühl, das eine Ärzte denken, das man simuliert.

lg. HeiBi

Danke für den Link - scheint demnach doch ein Karpaltunnelsyndrom zu sein. Ich habe Mitte Juli einen Termin bei einem (hoffentlich guten) Handchirurgen. Mal sehen, was er meint. OP kann ich so gar nicht gebrauchen …