Seid Dez.2009 keine Krankenversicherung

Hallo eine Person ist nicht mehr 23 und deshalb muss sie sich ja selber Versichern, wenn sie keine Arbeit hat dann eben durch Arbeitslosen Geld 2 so nach den Infos der Versicherung, sie hat ein Baby ihr Mann ist im Ausland weil er es nicht gechaft hat ein bischen Deutsch zu lernen, ne richtig arme Person, sie war jetzt bei ihm und kommt nach 6 Monaten wieder hierhin geht mit dem Brief was ie von der Versicherung bekommen hat zu ARGE und die werden den Brief wohl abzeichnen und sie geht sich damit Versichern ,nu meint die Krankenkasse sie muss auch alles Rückwirkend zahlen ich Frage mich wie, sie hatte extra kein Geld beantragt ausser Kinder Geld damit sie eben so lange ins Ausland gehen kann ohne andauernd aufgefordert zu werden zu arbeiten ,sie bekommt eben nur das Kindergeld ,ihr Kind hat ein Deutschen Pass,wenn sie Schulpflichtig wird überlegt die sich wie sie es machen möchte,sie meint wenn ich schon in Ausland gehe dann will ich auch kein Geld haben.(Obwohl sie das bekommen würde).

und sie geht sich damit Versichern ,nu meint die Krankenkasse
sie muss auch alles Rückwirkend zahlen

Das stimmt.

Okay, sind wir! (owT)

So heißt die Antwort sprachlich korrekt!

An die Fragestellerin:

diese kleine Satire bezieht sich darauf, dass Du Deine Frage „außer Atem“, d.h. ohne Punkt, Komma, Absatz formuliert hast. Von Rechtschreibung nicht zu reden.
Das macht das Lesen sehr schwer und vermindert die natürliche Hilfsbereitschaft.

In der Sache würde ich versuchen zu argumentieren, dass Du außerhalb Deutschlands nicht krankenversicherungspflichtig warst. Versuchen! Ob’s funktioniert, weiß ich nicht.

Gruß,
Andreas