Liebes Galileo Team
ich habe einen sehr neugierigen sechsjährigen Sohn.
Aufgrund der Werbung zum Film Die Hindenburg wollte
er mehr über das Luftschiff wissen.
Deswegen haben wir eine Dokumentation bei N 24 angesehen.
Während wir das ansahen fragte er warum den nicht die Flughafen Feuerwehr hilft bzw seid wann es die den gibt??
Wir haben eine Zeit lang im Internet gesucht aber leider habe ich keine Antwort auf seine Frage gefunden.
Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet. Schon mal ein großes Dankeschön im vor raus.
Liebe Grüße Fraass Andrea
Hallo Andrea, hallo kleiner neugieriger sechsjähriger Junge 
das ist eine Frage, die ich mir noch nie gestellt habe - auch wenn ich auf einem Flughafen gearbeitet habe.
Leider habe ich bei kurzem Stöber auch nicht nicht so viel gefunden, außer folgenden Satz aus einem Feuerwehr-Geschichtsbuch:
1934 wurde nach Richtlinien der Reichsluftfahrtministerum Sonder- und Löschfahrzeuge für die Fliegerhorstfeuerwehr der Luftwaffe entwickelt.
Also kann man feststellen, das um diese Zeit zumindest schon mal Flughafenfeuerwehren gab, wenn auch für die Bundeswehr. Ob die Amerikaner dort schon Flughafen Feuerwehren hatten ( weil ja die Hindenburg in Amerika verunglückt ist) kann ich leider auch nicht sagen.
Vielleicht kommt ihr am weitesten wenn ihr eine Anfrage an die älteren Flughäfen, die Bundeswehr oder an Militärhistoriker herantretet.
Vermutlich werdet ihr aber mit den 2 Begriffen oben schon ein wenig weiter kommen bei Eurer Suche.
Viel Glück - Axel