Seien online aktualisieren

Hallo,

hab das problem schon n paar mal angedeutet - also - ich moechte das leute eine homepage via online einloggen (also www.homepage.de/admin) aktualisieren koennen - cms ist nicht das was ich will oder anders scheinbar macht cms es anders will ich will. oh mann ich weiss echt ned wie ich es erklaeren soll - aber vieleicht reicht euch das schon mit dem einloggen schon?

is da asp oder ne db anwendung von noeten?

danke und gruss manuel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hab das problem schon n paar mal angedeutet - also - ich
moechte das leute eine homepage via online einloggen (also
www.homepage.de/admin) aktualisieren koennen - cms ist nicht
das was ich will oder anders scheinbar macht cms es anders
will ich will. oh mann ich weiss echt ned wie ich es erklaeren
soll - aber vieleicht reicht euch das schon mit dem einloggen
schon?

is da asp oder ne db anwendung von noeten?

doch, ich denke, ein CMS ist doch das was Du willst.
Denn CMS bedeutet ersteinmal nur, dass es ein System zur Verwaltung der Inhalte gibt; das ist quasi ein Oberbegriff.

ASP oder eine Datenbank-Anwendung sind dann ja nur verschiedene Umsetzungen, um dieses (Dein) Problem zu loesen.

Wenn ich Dich richtig verstehe koennte entweder ein Weblog (schau Dir zB mal http://www.20six.de oder http://www.sunlog.ch an, wenn Du da ein Blog einrichtest und genuegend Autoren anlegst, koenntest Du weiterkommen) oder vielleicht ein WIKI fuer Dich das richtge sein.
Afaik gibt es WIKI-Systeme, beiu denn man nur als angemeldeter User schreiben kann - das sollte Dir und Deinen Co-Autorten dann die maximale Freiheit innerhalb der Site geben.

Greetinx
Christian

Hallo Christian,

hab mir da sunlog geholt - musste halt erstmal alles isntallieren/konfigurieren - aber nun laeufts - bin zwar noch ned sehr weit gekommen - muss mich erst reinarbeiten aber des wird schon

danke dir auf alle faelle hast mir weitergeholfen kriegste auch n stern!

gruss manuel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]