Wie kann cih römische und arabische Seitenzahlen in einem Open Office Dokument einfügen? (Seminararbeit) Ich habe schon den manuellen Seitenumbruch eingefügt, aber ich kann das Feld mit den verschiedenen Seitenzahlen nicht auswählen…
Hallo!
Einfach Seitenzahl doppelklicken: dann „Römisch…“ auswählen, bestätigen - fertig!
Falls es bei Dir so nicht funktioniert, bitte nochmal hier posten…
HTH, DF
Hallo,
hast du schon Fußzeilen eingefügt? Hier lassen sich bei mir problemlos mit: Einfügen - Feldbefehl - Seitennummer Seitenzahlen einfügen.
Grüße
Wie kann cih römische und arabische Seitenzahlen in einem Open
Office Dokument einfügen? (Seminararbeit) Ich habe schon den
manuellen Seitenumbruch eingefügt, aber ich kann das Feld mit
den verschiedenen Seitenzahlen nicht auswählen…
Ja Fußzeiel habe ich eingefügt. Wenn ich das nach deinen Angeben mache, habe ich das gesamze Dokument mit Seitenzaheln. F+ür die erste Seite Titelblatt brauche ich keine Zahl und Inhaltsverzeichnis und CO müssen mit römischen Zahlen und der Textteil, dann mit arabischen Zahlen und die Zahlen müssen in der Kopfzeiel stehen…
Hallo LV86,
1, Einfügen/Fußzeile
2. Einfügen/Feldbefehl/Andere: Auf der Registerkarte Dokument links ein Klick auf Seite, dann rechts das Format wählen
Gruß Maria
Hallo,
ob Fuß-oder Kopfzeile ist eigentlich egal. Titelblatt könntest du auch als Extra-Dokument laufen lassen. Mit unterschiedlichen Seitenzahlen wird’s schwieriger, weil du hier mit Abschnittswechseln arbeiten musst (weiß leider nicht mehr wie das bei OO geht, nur dass es nicht komfortabel gelöst ist).
Sorry - Grüße
Mit Einfügen-Fußzeile-Standard wird eine Fußzeile generiert.
Danach Einfügen - Feldbefehl-Seitennummer.
Jetzt ist auf jeder Seite eine Seitennummer.
Sollten die Nummern in Abschnitten unterschiedlich formatiert werden, einfach Einfügen - manueller Umbruch.
Jetzt kann jeder Abschnitt unterschiedlich formatiert werden.
Hierzu Einfügen - Feldbefehl - Andere.
Dann Seite auswählen.
Dann kann für die Seitennummer ein abweichendes Format gewählt werden.
Menü: Einfügen/Feldbefehle Auswahl „andere“ Reiter „Dokument“ wählen, dann „Seite auswählen“ und schon sind alle möglichen Seitenzahlenformate verfügbar.
Office Dokument einfügen?