wie kann man eigentlich am Besten die Seife-Ablagerungen von den Innenseiten der Duschkabine entfernen? Ders normale Schaum für die Fliesen scheidet eigentlich aus, weil das viel zu lange dauert. Gerade habe ich’s mit Essigessenz (nicht zuverwechseln mit Essigreiniger !9 versucht, das ging zwar gut, aber dass ich nicht ohnmächtig dabei geworden bin, ist alles.
scheuermilch auf acrylglas??? julia… mach das besser nicht ;o)
… nicht mal auf klarglas!!!
ich nehme einfach wasser, normales wasser. wenn die wand feucht ist, lass ich es eine weile einwirken, dann sind die seifenreste weich, man kann sie mit einem WEICHEN schwamm verreiben und abspülen… fertig!
hallo julia,
ich würd aber auch keine scheuermilch bei klarglas nehmen… wenn ich mir so ansehe, was meine katze an den fensterscheiben nur mit ihren pfoten anrichen kann, wenn sie lehm dran hat… ui ui ui
;o) muschel
ich muß mich nochmal in die Diskussion einmischen, aber Acrylglas ist das glaube ich nicht. Einfach eine ganz normale Duschabtrennung aus gewöhnlichem Kunststoffmaterial. Bleibt es dann bei deiner Aussage?
also ohne Gewähr. ich benutze für meine Dusche, die auch so Plastikabtrennungen hat Scheuermilch (die duschkabine ist eh schon etwas älter) und damit bekommt man das prima weg. Habe auch nicht gemerkt, daß die verkratzt (Im Zweifelsfalle mal vorsichtig an einer Stelle ausprobieren). Vielleicht wäre es eine Möglichkeit statt Essigessenz Citronensäure zu verwenden (das Zeug mit dem man die Kaffeemaschine entkalken kann), das stinkt nicht so ist aber ähnlich aggressiv.