Seiler und Kollegen

Liebe Rechtsexperten,

Da ich über die Google Suche zum Thema „Seiler und Kollegen“ nur Postings von „geprellten“ Telekom-Kunden fand, wollte ich mal die Rechtsanwälte unter euch fragen, wie seriös dieser „Laden“ ist.
Ich freue mich auf jede Antwort, gerne auch per Email. Ich möchte explizit darauf hinweisen, daß die Emails absolut vertraulich behandelt werden.

Danke im Voraus.

Sticky

Hallo,

da Seiler und Kollegen, wie jeder Inkassodienst, nicht die Rechtmaessigkeit der Forderung prueft, sondern anhand der von der Telekom uebermittelten Daten agiert, denke ich, dass die „Schuld“ nicht Seiler und Kollegen in die Schuhe geschoben werden sollte, sondern eher der Telekom, bzw. der Kundenbeziehung mit der Telekom, da hier die Schuld bzw. der „geprellte Betrag“ entstanden ist.

Uebringes habe ich mit den Seiler und Kollegen im Gegensatz zu Deiner Meinung gute Erfahrungen gemacht, da ich bei einer Rechnung, die ich vergessen hatte zu bezahlen (Handy ueber t-mobile) sogar noch Geld gespart:
Handy Kosten + Verwaltungsaufwendungen + Zinsen etc. und davon wurde mir angeboten, wenn ich sofort die Haelfte bezahle, dann waeren wir quitt. Hat einwandfrei funktioniert (und am Schluss noch 10 EUR gespart:smile:)

Gruessle Tata

Hallo,

ich meinte ja nur, wenn man sowas liest
http://www.teltarif.de/forum/a-telekom/850-26.html
auf der Seite stehen noch hunderte andere

Gruß
Sticky

Ich habe auch Erfahrungen mit denen gemacht, sowohl als selbst Betroffener, als auch im Zusammenhang mit Dritten. Das Problem an denen ist vor allem, dass es ein Massenbetrieb ist, in dem der Einzelne nicht sonderlich ernst genommen wird und alles automatisiert läuft. Wir hatten da den Fall, wo wir eindeutig im Recht waren, aber ehe wir nicht selbst einen Anwalt eingeschaltet haben, interessierte das dort keinen. Seriös, na ja, ein dehnbarer Begriff.

Levay

1 „Gefällt mir“

Hi!

Ich liege aktuell mit der Telekom im Clinch und habe auch Mahnungen über Seiler & Kollegen erhalten.
Ich rief dort an und bat um Stundung, bis ich mich mit meinem Anwalt beraten habe (war spät dran, was natürlich meine Schuld war) und das war kein Problem.

Nun setzt sich mein Anwalt mit Seiler & Kollegen auseinander und es scheint als agierten diese Leute professionell.

Grüße,

Mathias

Wir hatten da den Fall, wo wir eindeutig

im Recht waren, aber ehe wir nicht selbst einen Anwalt
eingeschaltet haben, interessierte das dort keinen. Seriös, na
ja, ein dehnbarer Begriff.

hi auch ,

ich hatte auch mal mit denen zu tun, wegen einer t-online flat (isdn), die ich nie gebucht hatte, die telekomiker ham immer wieder abgebucht, ich hab fleissig zurückgebucht, irgendwann hab ich dann von dert-com n schreiben bekommen, dass sie sich für den stress entschuldigen, es läge tatsächlich kein auftrag vor…, nach nem halben jahrhat die t-com wieder abgebucht…(die zurückgebuchten beträge) ich habs wieder zurückgebucht und dann kam irgendwann was von den seiler kollegen … denen hab ich dann den schriftverkehr zukommen lassen, hab reingeschrieben, dass ich gerne zum streiten bereit bin aber aufgrund der vorliegenden unterlagen das ganze wohl „nach hinten losgehn“ würde und ich die angelegenheit als erledigt betrachte fall nicht bis zum xx.xx.xxxx eine rückantwort erfolgt…danach hab ich nie wieder was gehört…

schönen gruß der jörg

Levay

1 „Gefällt mir“

Du hast die am Telefon erreicht? o.w.T.
.

Hi!

Klar. Ohne Probleme. Habe dort mit einer Dame gesprochen, die den Mahnlauf sofort verschoben hat.

Grüße,

Mathias

Hallo Stickyams,

ja, ich damals auch ohne Probleme.

Liebe Gruesse Tata

Hallo Sticky,

es scheint wohl einen Unterschied zu geben, ob die Forderung rechtmaessig (so wie bei mir) oder eben strittig, so wie bei den von dir erwaehnten Faellen, ist.

Liebe Gruesse Tata

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe Rechtsexperten,
…wollte ich
mal die Rechtsanwälte unter euch fragen, wie seriös dieser
„Laden“ ist.

die sind nicht mehr und nicht weniger seriös als alle Banken, Versichungern, Telekommunikationsanbieter, Personenbeföderungs-dienstleister usw…

das einzige, was ich schwer nachvollziehbar finde, ist, dass diese inkassoschreiben überhaupt irgendwen beeindrucken. wenn ich mir in de kopf gesetzt habe privat eine forderung auszustreiten, (passiert selten), mache ich das auch - egal wieviel jahre dadurch zinsen auflaufen oder sonstige kosten entstehen.

mfg A-