Seilgeländer - Winkel & Befestigung

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach den korrekten Teilen fuer eine „vernuenftige“ Drahtseilbefestigung meines Gelanders an der Treppe.

Im Augenblick sieht das ganze so aus:

Die Seile wurden angeschweisst. Einige Seile sind locker, und muessten gespannt werden. Es existieren aber keine Spanner. Am anderen Ende verschwinden die Seile einfach im Rohr:

Manche davon haben ein „Endstueck“ auf der anderen Seite, andere muessen irgendwie im Rohr verankert sein. Keine Ahnung wie.
Der Seildurchmesser betraegt 3mm, die Loecher 8mm und die „Schrauben“ im ersten Bild 6mm.

Frage: Wie mache ich das „schoen“?
Fuer den oberen Teil brauechte ich eine Art Winkelausgleich oder angewinkeltes Endstueck. Ich habe bisher nur das hier>> gefunden, aber das ist nicht fuer Rundpfosten!?

Fuer den unteren Teil koennte ich sicherlich auch noch durch den Pfosten bohren, wo sich keine Loecher auf der anderen Seite befinden.

Gerne nen Link zu nem konkreten Produkt,…

Danke,
erdbrinker

Meine Güte !

Suche unter „Seilgeländer, Zubehör“ im Netz und du findest was geeignetes. Auch im Baumarkt kann man fündig werden. oder beim Bootszuhör

MfG
duck313