Seilhebezug mit Fernbedienung

Hallo,

Für meine Baustelle suche ich einen Seilhebezug. 300kg sollte er mindestens heben, Seillänge nicht unter 12 m und nun das knifflige: Er soll oben in der Scheune hängen und Lasten v.a. zwischen EG und OG1 und 2 heben und deshalb auch von unten bedienbar sein.
Ich dachte sowas müsse es mit Fernbedienung geben, aber alles was ich bislang gefunden habe im Netz ist entweder eine „Fernbedienung“ an einem max 1m Käbele oder ein Seilzug mit Funkfernbedinung mit 12V für’s Auto.

Weiss jemand wo ich was brauchbares finden kann?

Gruss
M.

Hi Hexle,

„Fernbedienung“ an einem max 1m Käbele oder ein Seilzug mit
Funkfernbedinung mit 12V für’s Auto.

Weiss jemand wo ich was brauchbares finden kann?

Ich däds Käbele volängara.

Griessle
Markus

Steuerkabel mit entsprechender Länge gibt es z. B. hier …

http://www.hebezone.de/frameset/content/proddat/300/…

… und sicher auch bei anderen Herstellern!

Hallo,

Tolles Ding, aber nicht meine Preisklasse.
Kabel selbst verlängern hört sich gut an, aber ich bin kein Elektriker und trau mich da nicht ran.

Gruss
M.

Hallo !

Es gibt Baukräne,Gerüstkräne auch mit langen Kabelfernbedienungen,10 m Kabel und auch noch verlängerbar.
Da das oft nur Steuerleitungen mit wenigen Adern sind,kann man es im Grunde auch selbst verlängern nach Bedarf. So ein pro laufende Meter gekauftes Gummikabel ist deutlich preiswerter wie die fertigen Sätze der Seilwinden-Hersteller.

Ich kenne keine E-Seilwinden mit serienmässiger Funksteuerung.

Zum nachrüsten gibts so etwas schon,aber ein Fachmann muss den Anschluss des Empfängers an der Windenschaltung vornehmen. Es ist nicht steckerfertig zu bekommen. Die Empfänger haben dazu Relais,deren potenzialfreie Kontakte die Funktion der Handtasten der Kabelbedienung übernehmen. Es gibt sie für Kleinspannung(24 V) und 230 V,was die meisten E-Seilwinden brauchen,weil die Handtaster auch Netzspannung schalten.

Hier ein Modell : http://www.rosinski-hebezeuge.de/Ikusi/MR11_MR06_MP1…

MfG
duck313