Hallo,
nach unserem Umzug sind die Stahlseile unserer Lampe über dem Esstisch zu kurz.(Decke ist ca 130cm höher)
Wir suchen eine Verbindung für die ca 1mm dicken Stahlseile.Ich hab zwar eine Idee was das sein könnte weiß aber nicht wo ich sowas bekomme. Ich denke an eine Hülse mit 2 Madenschrauben oder sowas.
Wäre super wenn uns jemand helfen könnte
Hallo !
Das Kabel wird dann doch auch zu kurz sein,also sollte man alles neu machen und nicht stückeln,das Kabel sowieso nicht.
Oder ist das eine Niedervoltleuchte,Stromzufuhr über die Drähte ?
Die Stahllitzen könnte man schon ganz einfach verlängern mit Presshülsen und Presszange,etwa „Stossverbindern“ aus dem Kfz-Bereich(Farbe rot,und nach dem Verpressen die rote Hülle entfernen,drunter ist es blank und passt besser zum silbernen Drahtseil.
Es mag solche Hülsen mit seitlichen Schrauben geben,also Mini-Inbus Schrauben(Madenschraube mit Kegelförmiger Spitze). Ich hab solche auch schon gesehen,nur wo ?
Die hatten 4 oder 6 Klemmschrauben.
MfG
duck313
Hallo,
Oder ist das eine Niedervoltleuchte,Stromzufuhr über die
Drähte ?
Das sollte man doch eigentlich ausschließen können bei 1 mm dünnen Stahldrähten oder? Wenn jetzt 1,30 m dazukommen sollen, sind wir ja nachher mindestens bei 2 x 2 m Länge. Da würden schon 0,5 Ohm zusammenkommen!
Die Stahllitzen könnte man schon ganz einfach verlängern mit
Presshülsen und Presszange,etwa „Stossverbindern“ aus dem
Kfz-Bereich(Farbe rot,und nach dem Verpressen die rote Hülle
entfernen,drunter ist es blank und passt besser zum silbernen
Drahtseil.
Das empfände ich dennoch für ein Wohnzimmer als ziemlich unästhetisch.
Falls es tatsächlich stromführende Drähte sind, würde ich versuchen, die komplett rauszunehmen und mit Kupfer zu arbeiten.
MfG,
Marius