Seilzugstarter am Stromerzeuger

Hallo allerseits,
der Seilzugstarter meines Stromerzeugers (2500 W, 4-Takt-Benziner) überfordert mich - insbesondere die in der Mitte sitzende Sicherungsschraube. Da nach meinem letzten (vergeblichen) Startversuch das Starterseil nicht mehr eingezogen wurde, habe ich den Starter demontiert.
Das ist recht einfach. Nach dem Lösen der 3 Befestigungsschrauben hat man das Teil komplett in der Hand. Bereits nach dem Lockern der Schrauben wurde das Seil wieder eingezogen. Seil und Feder sind offenbar ok. Allerdings befand sich die Mitnehmerabdeckung mitsamt der zentralen Sicherungsschraube lose in der Mitnehmertrommel des Motors.
Ich habe die Teile wieder am Starter montiert und die Schraube „handwarm“ angezogen. Ein Handbuch spricht hier von 0,5 -0,6 kg also 5-6 nm. Leider verfüge ich über keinen Drehmomentschlüssel für diesen Bereich.
Nun zeigt sich folgendes Problem: ziehe ich die Schraube nur etwas fester an, dreht sich der Mitnehmer nicht mehr und die Klinken, welche in die Mitnehmertrommel eingreifen sollen, kommen nicht heraus. Lockere ich die Schraube soweit, dass der Mitnehmer funktioniert, dreht sich die Schraube beim Startvorgang mit und bereits nach einem Startvorgang liegen Mitnehmer und Schraube wieder lose in der Trommel. Das ist nicht gut.
Kann mir jemand sagen, woran das Mitdrehen der Schraube liegt und vor allem, wie ich es verhindern kann?
Ich habe keine Teile / Beilagscheiben verloren und den Bereich zwischen Schraubenkopf und Mitnehmerabdeckung leicht gefettet um das Aufdrehen so verhindern. Hat nichts geholfen.

Dank und Grüße
Ulrich