Hallo,
hatte vor Kurzem hier erst die Situation erklärt, dass mein Freund und ich ein Zeitproblem haben, weil mein Terminplaner zu voll ist. Die letzten Wochen ist das besser geworden. In der Arbeit wurde ich entlastet und konnte Überstunden abstellen, zudem hatte ich in meiner beruflichen Fortbildung „Ferien“, so dass ebenfalls das Lernen wegfiel.
Stattdessen hab ich aufgrund von Eigenbedarf meine Wohnung verloren. Nachteil war, dass die Wohnung erstmal komplett geräumt werden musste, was schon viel Arbeit war. Vorteil an der Sache ist, ich ziehe erstmal ins Elternhaus zurück und spare genug Geld, dass ich im Nebenjob nicht mehr so oft ran muss.
Sprich, meine Freizeit wurde wieder mehr. Die einzige Belastung wird jetzt nur noch meine Fortbildung sein.
Zum eigentlichen Thema:
Aufgrund der neugewonnenen Freizeit hat mein Freund sich gefreut und wir haben mehr unternommen. Wie im vorherigen Thread genannt, haben wir jetzt auch mehr Unternehmungen mit meinen Freunden gemacht, was ich sehr genossen hab.
Jetzt tritt plötzlich ein neues Problem auf. Seine Freunde streiten sich derzeit viel mit meinem Freund. Sie behaupten, er habe sich ziemlich verändert; es würde sie stören, dass er nicht mehr so viel Zeit für sie hat. Sie bezeichnen mich als Kontrollfreak, seine zweite Mutter, motzige Zicke und andere Beschimpfungen. Ich würde ihn davon abhalten, sich mit ihnen zu treffen.
Ich war total geschockt. Es sind seine besten Freunde, die kennen sich schon ewig. Wir haben auch von Anfang an immer viel mit ihnen unternommen, ich hab auch ohne meinen Freund viel mit ihnen unternommen, also eigentlich verstehen wir uns super. Jetzt haben wir paar Mal etwas mit meinen Freunden unternommen und auf einmal reagieren sie so.
Ich versteh das nicht, ich verbiete meinem Freund doch nicht, sich mit seinen Freunden zu treffen? Im Gegenteil, ich erinner ihn jede Woche daran, einen Termin mit denen auszumachen, da wöchentliche Treffen Ritual ist.
Ich hab mich so gefreut, dass ich mit seinen Freunden so gut klar komm und jetzt wäre es ihnen lieber, mich gäbe es nicht. Dabei sagten sie immer, sie sind so froh, dass er endlich jemand kennen gelernt hat und dabei so jemand nettes.
Ich fühl mich grad wie im Kindergarten. Woher kommt der Sinneswandel?
Mein Freund hat mich ihnen gegenüber verteidigt und ist sauer auf sie. Aber ich will nicht, dass die sich streiten. Wie soll ich auf das Ganze reagieren?
Wäre toll, wenn ihr nochmal Rat für mich hättet, hat letztes Mal ja auch super geklappt, so dass ich nochmal in andere Richtung nachgedacht hab.
Grüße
Dani