»Die Juden sind die Pest des Menschengeschlechts. Ihre Kirchen Orte des Unglaubens, der Gottlosigkeit und des Wahnsinns.«
Der ‚Cleaner‘
Hallo Jan,
vorweg: ich bin kein Vertreter der katholischen Kirche.
Aber mir stößt es immer wieder merkwürdig auf, dass sich Menschen bemüßigt fühlen, auf die Dinge, die du ansprichst und die längst bekannt sind, so vehement hinzuweisen. Da du dich in deiner Vika als „Cleaner“ bezeichnet, stört es mich doppelt, dass du so mit Dreck um dich wirfst.
Ich empfehle dir eine Beschäftigung mit Johannes Paul XXIII., der wirklich versucht hat, das als „Mediator“ (auch das steht in deiner Vika) zu behandeln.
Deine Einschätzung von historischen Persönlichkeit ist falsch, wenn sie sich auf die Kenntnisnahme von Negativa beschränkt. Man kann an jeder historischen Persönlichkeit etwas zu mäkeln finden, auch am Dalai Lama und selbst an Jesus Christus, so natürlich auch an diversen Vertretern des Judentums.
Ich verstehe die Aufregung, vor allem aber die Form der Äußerung, nicht.
Herzliche Grüße
Thomas Miller
Mensch, Jan, willst du jetzt weiterhin das Brett mit diesen Uraltzitaten zumüllen? Formulier eine Frage, ein Problem, dann lässt sich drüber reden.
Und vergiss nicht: Nur ein roter Indianer ist ein toter Indianer! Und Frauen haben keine Seele. Und Weiße kein Gefühl für Rhythmus.Und Knoblauch ist gut fürs Hirn. 
Fritz
Vergebliche Liebesmüh
Hi Thomas,
da ist jemand auf einem persönlichen Feldzug, da gibts nicht viel zu verstehen.
Aber ‚Cleaner‘ kenne ich auch noch in einem anderen Zusammenhang. Da ist ein Cleaner jemand, der als Profikiller die Stümpereien anderer Krimineller beseitigt. Nu so nebenbei
)
Gruss,
Herb
Natürlich hast Du recht Thomas,
nur ich kann nicht anders. Mein Grossvater bezeichnete sich als Christ, lebte wie ein Christ, brachte aber ohne Scrupel Menschen um.
Dies hat mich den Religionen gegenüber etwas „wütend“ werden lassen. Natürlich hacke ich gerne auf dem „Negativem“ rum, das ist so schön einfach und wirkungsvoll.
Gruss
Ist ja OK,
ich schreibe nichts mehr. 
Gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Thomas,
da ist jemand auf einem persönlichen Feldzug, da gibts nicht
viel zu verstehen.Aber ‚Cleaner‘ kenne ich auch noch in einem anderen
Zusammenhang. Da ist ein Cleaner jemand, der als Profikiller
die Stümpereien anderer Krimineller beseitigt. Nu so nebenbei
)
Hallo Herb,
Stümpereien beseitigen ist in der Tat ein nicht unwesentlicher Teil meines Jobs. Mit toten bzw. zu tötenden Menschen hat das im Moment aber nichts zu tun. Glaube mir.
Gruss
Hi Fritz!
Und Knoblauch ist gut fürs Hirn.
Dann weiss ich ja, was ich Dir zum nächsten Treffen mitbringe!
Seelenlose Grüße,
Michaela
*ggg*
Also wirklich, Michaela!
Dann weiss ich ja, was ich Dir zum nächsten Treffen mitbringe!
Es gibt schon Lücken in meinen Hirn, und da wird auch der Knoblauch nicht helfen, aber das in aller Öffentlichkeit auszubreiten, wäre nicht nötig gewesen.
Seelenlose Grüße,
Ohja!
Fritz
Nich doch, Jan!
ich schreibe nichts mehr.
Ned nix schreiba, blooß was Rechts! 
Fritz
Hi, Fritz,
Moin, Jan!
Mensch, Jan, […] Und Weiße kein Gefühl
für Rhythmus.Und Knoblauch ist gut fürs Hirn.
Irgendwie erinnert mich das an: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
CU DannyFox64
Hallo Jan,
nur ich kann nicht anders. Mein Grossvater bezeichnete sich
als Christ, lebte wie ein Christ, brachte aber ohne Scrupel
Menschen um.
Dies hat mich den Religionen gegenüber etwas „wütend“ werden
lassen. Natürlich hacke ich gerne auf dem „Negativem“ rum, das
ist so schön einfach und wirkungsvoll.
ich denke, dass dich gerade diese Erfahrung vorsichtiger machen sollte, was die Einschätzung menschlicher Belange (und dazu gehört auch die Religion) angeht.
Herzliche Grüße
Thomas Miller
Hallo Jan,
Menschen um.
Das sieht eher nach einem therapiebedürftigen Erfahrungstrauma aus, nicht? Ich finde, das hat in einem Forum keinen Platz, für diese Dinge gibt es Selbsthilfegruppen (Bei der Krankenkasse zu erfragen)
lassen. Natürlich hacke ich gerne auf dem „Negativem“ rum, das
Dich selbst mit deinen Familien-Erfahrungen bringt es keinen Schritt weiter, insofern überhaupt nicht wirkungsvoll.
Beste Grüße
Paul
Hallo Jan,
da will ich jetzt auch noch etwas (gutes) dazu beitragen… (HTH):
nur ich kann nicht anders.
„Ich kann nicht“ heisst immer: „Ich will nicht“.
(Frag’ mich ruhig, was ich nicht kann… ich werde jedem gerne sagen was ich nicht will! - Aber: Vorsicht, das kann anstrengend werden!)
Mein Grossvater bezeichnete sich als Christ, lebte wie ein
Christ, brachte aber ohne Scrupel Menschen um.
Wir suchen uns immer Gründe aus, für ein Warum.
Aber die Frage nach dem Warum ist überflüssig, es sei denn, wir wollen damit etwas rechtfertigen. – So frage ich immer seltener „Warum? Weshalb?“, es sei denn, ich möchte eine (nette) Geschichte hören. – Kennst Du das: Vorstellungsgespräch, und er Personalchef fragt Dich: „Warum haben Sie… dies und das… (nicht) gemacht?“
Nun, welche Geschichte soll man jemandem erzählen, wenn einem die Warums der (eigenen) Vergangenheit gleichgültig sind!?
lassen.
Deine Wut auf Religionen, vielmehr meinst Du eigentlich die Institutionen, die „Religio“ verkörpern wollen, kann ich gut verstehen. Es ist viel, viel Mist passiert… Und es ging immer nur um Macht – nicht um Liebe!
Aber zum Trost für uns wird der Machtmissbrauch bald aufhören. Es wird nicht mehr gehen, wenn immer mehr Einzelmenschen das Wirkliche sehen können.
Natürlich hacke ich gerne auf dem „Negativem“ rum, das
Man könnte es auch „Freizeitbeschäftigung“ nennen. Ist das nicht ein typisches „Merkmal“ von uns Deutschen, an allem Möglichen und Unmöglichen herumzunörgeln? – Auch das müssen wir uns abgewöhnen…
Ein weiterer Trost: demnächst haben wir wahrscheinlich nur noch (ca.) halb so viele Arbeitslose! (Die Zählung wird dem/einem internationalen Standard angepasst…)
HTH & CU DannyFox64
Völlig OT
Hallo Thomas!
Hört sich der Kerl für dich wie über 50 an? Würde ein über 50jähriger 40jährige bereits als alt bezeichnen.
Soviel zur Vika
Grüße Dusan
Päpste (off topic)
Hallo Thomas,
Ich empfehle dir eine Beschäftigung mit Johannes Paul XXIII.,
Es war Johannes XXIII.
Von den Johannes Paul’s habe ich nach dem zweiten schon die Nase voll …
(oder hab’ ich ein paar Gegenpäpste verpasst?)
*duckundweg*
Wolfgang
Ich bin ganz deiner Meinung …
owT.
hi,
Menschen um.
lassen.
ich denke diese wut solltest du besser auf deinen großvater lenken. da er inzwischen tot ist, mußt du irgendwie damit umgehen lernen. am ende wird aber irgendetwas stehen, das dir eine besondere verantwortung einerseits aber schuldfreiheit andererseits gibt. sippenhaft gibt es nämlich nicht. ich denke da ist wohl das problem. ich wollte schon sagen, „da liegt der hund begraben“ ui ui ui…
datafox
… sippenhaft gibt es nämlich nicht. ich denke
da ist wohl das problem. ich wollte schon sagen, „da liegt der
hund begraben“ ui ui ui…datafox