Seit 05.04 kein posteingang mehr möglich

hej, wer kann mir helfen. am 05-04 gehen keine email´s mehr ein. was kann das sein. lg liloli

Hi,

ein paar mehr Infos wären nett! Bei deinem Emailprogramm (Welches?) oder bei deinem EmailProvider (Welcher?)

Gruß

hej, email adresse [email protected] der posteingang enthält derzeit ca. 10 einträge, also nicht überfüllt. weiß nicht was passiert ist.

[MOD] E-Mail-Adresse unkenntlich gemacht

Hi,

also deine Emailadresse, wollte ich nicht wissen. Würde die versuchen wieder aus dem Forum zu löschen. Anscheinend benutzt du kein Emailprogramm (WinMail, Outlook) auf deinem PC, um deine Emails abzurufen?
Dann liegt es an deinem Provider, geh auf web.de und und unter Kundenservice kannst du dein Problem mitteilen. Dort wird dir sicherlich geholfen.

Gruß

So kann das sein und so isses:

„Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: Benutzer hat das Speichervolumen ueberschritten. / User has exhausted allowed storage space… Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse [email protected] und wiederholen Sie den Vorgang.“

Handelt sich um deine E-Mail-Adresse.

Sprich: Dein Postfach ist voll.

Wähle dich per Brwoser ein und lösche mal den Papierkorb usw.

Grüße

godam

[MOD] E-Mail-Adresse unkenntlich gemacht

hej, werde ich mal versuchen, vielen lieben dank für deine hilfe! liloli

Hallo liloli,

in der Standarteinstellung (wenn du die nicht verändert hast) hast du bei Web.de verschiedene Ordner.

Posteingang
Unbekannt
Freunde/Bekannte

Ich bin mir nicht mehr sicher ob diese Bezeichnungen exakt sind, da ich die Standarteinstellung bei mir geändert habe. Aber zumindest sinngemäß sollten diese Ordner bei den Standarteinstellungen vorhanden sein.

Nun kann es sein dass dein Posteingang zwar nur sehr wenige Mails enthält, aber in den anderen Ordnern befinden sich so viele Mails dass dein Speicherplatz nicht mehr ausreicht. Hast du da mal drauf geachtet?

Zusätzlich zu den Standartordnern kann man auch noch selber eigene Ordner anlegen. Wenn du das gemacht hast und dort Mails abgelegt sind, kann der Speicherplatz auch knapp werden.

Auch der Papierkorb muss gelegentlich geleert werden, denn die Mails im Papierkorb verbrauchen auch Speicherplatz.

Also überprüfe mal die Standartordner und eventuell selbst angelegte Ordner ob du da noch überflüssige Mails hast. Zum Schluss noch den Papierkorb leeren, dann könnte dein Problem eventuell gelöst sein.

Gruß
Horst

hej horst, vielen dank für deine antwort, das mit dem papierkorb könnte sein. wohin aber mit dessen inhalt? lg liloli

Hallo liloli,

das mit dem papierkorb könnte sein. wohin aber mit dessen inhalt?

Wenn du dir sicher bist dass du die Mails nicht mehr brauchst kannst du den Papierkorb einfach leeren. Dann sind die Mails weg und der Speicherplatz frei.

Solltest du aber unsicher sein und zur Vorsicht noch bestimmte Mails sichern wollen, lege dir einen eigenen Ordner an und verschiebe die Mails in den eigenen Ordner.

Das hat natürlich nur Sinn, wenn du nicht zu viel Mails aus den Papierkorb in deinen eigenen Ordner verschiebst. Sonst hast du damit keinen Platz gewonnen.

Als Alternative könntest du mit einem Emailprogramm (z.B. Thunderbird) arbeiten und die Mails auf deinem Rechner speichern. Dann könntest du die Mails bei Web.de von dem Programm löschen lassen.

Gruß
Horst