Hallo zusammen
Ich bin neu hier - bin 27 Jahre alt weiblich und bin Bürokauffrau.
Ich muss dazu sagen, dass ich aber trotzdem nicht nur am PC arbeite.
Seit ca. 1.5 Jahren habe ich in mehr oder weniger regelmässigen Abständen Schmerzen in Meinem Handgelenk. Das hat auch nichts mit einer vorangegangenen besonderen belastung zu tun. Das erste mal ist es aufgetreten als ich grade für drei Wochen in den Urlaub gefahren bin und mein Handgelenk überhaupt nicht beansprucht habe.
Die Schmerzen kommen jeweils für ca. 2-3 Wochen und dann habe ich wieder etwa für zwei Wochen fast keine Schmerzen mehr.
Die Schmerzen sind fast ausschliesslich bei Bewegung und Belastung.
Wenn ich mein Handgelenk nach unten biege ist der schmerz sehr hoch - aber am schlimmsten ist die typische abstützbewegung.
Ich kann mich mitlerweile schon garnicht mehr auf dem Handgelenk abstützen. Die Schmerzen sind wie ein Stich mit einem Messerde mitten ins Handgelenk.
Es zieht überhaupt nicht in die Hand oder den Unterarm.
So fast in der Mitte des Handgelenkes (eher ein Bisschen rechts) auf dem Handrücken habe ich einen Punkt den ich überhaupt nicht berühren kann. Sobald ich mit dem Finger leicht drauf Drücke habe ich das Gefühl ich Drücke auf einen Nerv und der Schmerz ist auch da.
Seitliche Bewegungen schmerzen überhaupt nicht.
So wie die Schmerzen aber auftreten verschwinden sie aber auch wieder - ohne dass ich etwas in der Belastung für die Hand ändere.
Ich war deshalb schon bei zwei verschiedenen Hausärzten.
Der erste meinte, ohne überhapt zu untersuchen „Sehnenscheidenentzündung“- Ich brav die Schiene und Salbe getragen. Dies hat aber überhaupt nicht gewirkt.
Der zweite meinte, dass es sich um eine Überbelastung handeln würde, da ich einen Bürojob habe, sei das normal, ich müsse mich damit abfinden…
Kann ich aber nicht!
Es sind nicht Schmerzen mit denen ich unter keinen Umständen leben kann, aber doch schränkt es einem im Alltag ein. Ich denke, dass es schon eine Ursache dafür gibt, auch wenn ich bereits selbst an mir zu zweifeln beginne.
Ich war dann letzte Woche, als die Schmerzen wieder stark waren bei einem Orthopäden / Handchirurgen der mir empfohlen wurde.
Nach ein paar minuten Gespräch und seiner grossen Verwunderung dass bis jetzt noch nie eine Röntgenaufnahme gemacht wurde, hat er mich direkt für’s Röntgen und MRT angemeldet.
Den Termin hate ich heute.
MRT mit Kontrastmittel und Röntgenaufnehmen beider Handgelenke.
Ich habe meine Besprechung nächsten Donnerstag - also in über einer Woche und ich habe erlich gesagt Angst davor, dass die Untresuchungen und der Bericht des MRT’s wieder ohne Befund sind.
Ich habe mir heute auch selber die Röntgenaufnahmen und MRT Bilder angeschaut - habe ja keine Ahnung davon - und habe natürlich auch absolut nichts gesehen… 
Kennt jemand so ähnliche under gleiche Schmerzen wie ich beschrieben habe?
Würde mich freuen von jemandem zu hören.
Liebe Grüsse
Griti