Hallo, habe seit vielen Jahren Kopfschmerzen, Untersuchungen und Behandlungen durchliefen bis dato Orthopädie, Augenarzt, Zahnarzt, stationärer Aufenthalt…manuelle Therapie, Massage, Akkupunktur, Sport, Ernährungsumstellung, Kopfschmerztagebuch, Schmerztagebuch, Röhre, Hirnstrommessung naja USW, leider konnte mir aber KEINER die Frage beantworten, woher die Schmerzen kommen, weshalb so unregelmäßig, und wie man sie behandeln kann. Hat hier irgendjemand noch IRGENDEINE IDEE?? Ich halte diese Schmerzen einfach nicht mehr aus!!!
du warst doch schon bei einigen Spezialisten, weißt du immer noch nicht woher sie kommen? Und kann dich die Schulmedizin nicht heilen?
Krankheiten kommen von der Unwissenheit. Woher sonst?
Einer meinte, ich hätte ne halswirbelsäulenfehlstellung, die merke ich auch da die schmerzen oft aus dem Nacken kommen. Begleitend von Muskelauflockernden Massagen renkte mir ein Orthopäde den Wirbel ein. Das ganze hielt 7 Minuten! Und wenn ich bei anderen Ärzten oder im Krankenhaus daraufhinwies wusste man damit auch nicht viel anzufangen.
du warst doch schon bei einigen Spezialisten, weißt du immer noch nicht woher sie kommen? Und kann dich die Schulmedizin nicht heilen?
Krankheiten kommen von der Unwissenheit. Woher sonst?
Guten Tag,
ich höre Ihre Verzweiflung, kann Ihnen aber leider keine Idee liefern.
MfG
F.S.
Hallo , tut mir leid . Kann dir leider auch nicht helfen .
stress? psychotherapie? kur?
Hallo, konnte denn auch wirklich jeder Facharzt aus seinem
Bereich alles ausschließen woher die Schmerzen kommen könnten?
Liegt auch wirklich keine Verspannung im Nacken vor?
Keine Sehschwäche? Bist du wirklich ansonsten 100 Prozent
Top fit?
Weil das gibt’s ja nur in der Theorie ![]()
Trinkst du genügend? Schläfst du regelmäßig und ausreichend?
Das alles spielt eine Rolle.
Hinweise was du für Kopfschmerzen hast, bzw. Woher sie kommen
Kann man auch eingrenzen indem man schaut
Welche Art von Schmerzmittel anschlägt.
Vielleicht noch die Psyche? Stehst du häufig unter Spannung?
1000 fragen - aber man müsste sich zur Beantwortung
Auch genauer kennen. Hast du irgendwann mal keine Schmerzen
Gehabt?
Also ne Nackenverspannung ist schon da. Ich war über Monate bei Massagen manueller Therape und beim autogenen Training. Auch Sport half da nicht. Ach ja und ein „gesundes“ Kissen hab ich mir auch angelegt
. Laut Augenarzt 100 %ige Sehkraft.
Es gab ne Zeit da bekam ich nach einigen Stunden auf Arbeit Schmerzen, dann wiederum immer nur morgens und Stark abends. Nach sehr vielen Medikamenten bishin zu Tilidin habe ich mich auf das Kombipräparat Thomapyrin und Ibuprofen geeinigt
.
Ja ja manchmal macht’s Sport dann noch schlimmer.
Ich muss sagen, mir kommt das sehr bekannt vor,
Ich habe den ähnlichen Leidensweg hinter mir.
Habe mich aber damit abgefunden. Ich weiß dass ich im Urlaub nur
Dann Kopfschmerzen bekomme, wenn ich bei Sonne keine Sonnenbrille trage.
Hier daheim allerdings hab ich’s auch bei stärker Bewölkung - und
Ich bin mir sicher es ist der Nacken. Ich war bei einer Heilpraktikerin,
Die zeigte mir Übungen nach Dorn und vieles mehr, es hätte geholfen.
Aber ganz weg ist es nicht.
Also mein Tipp, Versuchs mal mit alternativer Heilmethoden.
Schlecht wärs jedenfalls nicht
Hallo und guten Tag,
bitte nehmen Sie es mir nicht übel, aber wie kommen Sie nur darauf, dass Ihnen jemand hier im Forum ohne Sie jemals gesehen, geschweige denn, Sie untersucht zu haben, eine Diagnose stellen könnte?!
Zumal Sie ja, wie Sie selbst sagen, bereits von mehreren Fachärzten untersucht wurden, ohne dass dabei ein greifbares Ergebnis zustande gekommen wäre.
Menschen, die sich in ähnlichen Situationen wie Sie befinden, laufen oft Gefahr, in die Hände von Scharlatanen zu fallen, weil sie in ihrer Verzweiflung oft allzu bereit sind, zumeist sehr kostspielige exotische „Heilverfahren“ über sich ergehen zu lassen, die außer erheblichen Kosten keinen sonstigen Effekt auslösen.
Vielleicht sollten Sie eine weitere (neurologische) Meinung einholen oder ganz pragmatisch
einen Versuch mit Entspannungstechniken, Bio-Feedback oder mit autogenem Training unternehmen. Das schadet wenigstens nichts.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo, habe seit vielen Jahren Kopfschmerzen…=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.
Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.
Hallo Lilly, Du warst ja wahrscheinlichschon bei Dutzenden von Ärzten… Das einzige, was mir noch einfällt, wäre die Frage, ob denn auch ein spezialisierter Kopfschmerz-Experte dabei war? Du findest die deutschen Spezialisten unter www.dmkg.de - Kontakt.
Beste Wünsche!
Litterae
hallo, leider kann ich dir nicht weiterhelfen. viele grüße
Hallo, na ich wollte auch keine Diagnose sondern Ideen hören, von Leuten die vllt noch etwas alternatives kennen, was nicht so populär ist!
Habe ich zum Beispiel von einer Methode gehört, die den obersten halsWirbel mittels einem Gerät behandelt,ohne diesen direkt zu berühren? Weil Dinge wie viel Trinken und Sport und Luft und schlaf haben vllt mit 12 noch geholfen.
ja, danke! Schau ich mal. Genau deshalb habe ich meinen Hausarzt ausgewählt da es sein Fachgebiet ist.
Im Schmerzzentrum wussten die dann auch nix mehr. Nix Paracetamol kamen se mir.
Hallo ,
wollte noch mal nachfragen . Hast du irgend etwas an Implantaten in deinem Körper ? Sei es Platten , Schrauben oder künstliche Gelenke ?
Hallo,lassen sie sich ausmessen. Haben sie gleichlange Beine? schon bei Chiropraktiker versucht?
Gruss Crispin
Re^2: Seit 10 Jahren Kopfschmerzen - kein Arzt wei irgend etwas an
Implantaten in deinem Körper ? Sei es Platten , Schrauben oder
künstliche Gelenke ?
Nee, gar nichts von allem :-S
Hallo LillyMinou,
wenn all die, die Du schon aufgesucht hast, Dir nicht helfen konnten, wird es in einem Forum wie diesem, wo man all die Befunde und Vorgeschichte nicht kennt( und übers Internet natürlich auch nicht so exakt erfragen kann, wie bei einer Untersuchung), noch weniger helfen können, da alles was ich dazu sagen könnte, nur Spekulation wäre.
Inzwischen gibt es ja spezielle Kopfschmerzkliniken und auch Neurologen, die sich darauf spezialisiert haben. Vieeleicht solle Deine Suche in diese Richtung gehen.
Die häufigste Ursache von Kopfschmerzen und Migräneanfällen ist der Verzehr von Lebensmitteln, die mit dem Geschmacksverstärker GLUTAMAT aufgepeppt wurden. Glutamat ist ein Nervenerregungsstoff, der erst nur im Mund die Geschmacksnerven erregt, dann geschluckt wird, auf dem Blutweg ins Gehirn gelangt und dort eine anhaltende Übererregung von Gehirnzellen bewirkt.
Folgen: Schlafstörungen, Kopfschmerzen, bei manchen
Menschen auch richtige Migräneanfälle mit Erbrechen.
Fertigsuppen, Fertigsoßen, Streuwürzen, China-Food, Kartoffel-Chips und allen Salz-Knabbereien sowie Wurst, Räucherlachs und gefrorenem Hähnchenfleisch
und Putenfleisch wird Geschmacksverstärker zugesetzt. Bei Wurst und Fleisch fehlt häufig die Deklaration. Weil die Schädlichkeit des Glutamats inzwischen
erkannt wurde und die Deutsche Gesellschaft für Ernährung begonnen hat, dagegen vorzugehen, verstecken viele Hersteller das Glutamat jetzt hinter
Bezeichnungen wie Hefeextrakt und Gewürzextrakt, die Glutamat enthalten.
So wird das Glutamat nicht separat zugegeben und braucht deshalb nicht deklariert zu werden, es ist aber trotzdem drin, denn es ist im Hefeextrakt
und Gewürzextrakt enthalten. Wenn „ohne Geschmacksverstärker“ drauf steht, ist die Chance am höchsten, dass nichts drin ist. Leider hier gibt es
Herstellertricks und Ausnahmen. Wenn zum Beispiel „ohne ZUGABE von Geschmacksverstärker“ auf der Packung steht, ist Geschmackverstärker trotzdem im Hefeextrakt oder Gewürzextrakt verborgen enthalten.
Die Folgen treten erst am nächsten Tag ein, wenn man nicht mehr daran denkt, dass man so etwas gegessen hat. Durchsuche mal Deine Küche nach Fertigprodukten, die Geschmacksverstärker Glutamat E 620- 625
enthalten: Das ist Mono-natrium-glutamat oder Di-natrium-glutamat.
Das ganze Zeug wegwerfen und nichts mehr davon kaufen. Dann schauen, ob die Kopfschmerzen ausbleiben. Wenn ja bingo, wenn nein, zusätzliche Vorbeugungsmaßnahmen ausprobieren: Regelmäßige Mahlzeiten sind zur Vorbeugung gegen Migräne sehr wichtig. Die
Gehirnzellen müssen immer gut versorgt sein, um physiologische Stressreaktionen zu vermeiden. Manche Menschen brauchen täglich nach dem Mittagessen einen
kurzen Mittagsschlaf und bleiben dadurch anfallsfrei. Viel trinken ist wichtig, damit der Kreislauf in Schwung bleibt und die osmotischen Verhältnisse stimmen.
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/42528/Migraene……
Falls nach Weglassen aller glutamathaltiger Erzeugnisse immer noch Kopfschmerzen auftreten sollten, brauchst Du einen guten Osteopathen (www.osteopathie.de)
denn dann kann es von bestimmten Triggerpunkten ausgehen. Das können die Osteopathen mit einer ganz zarten manuellen Stimulation in Ordnung bringen.
Gute Besserung!
Hallo,
aus orthopädietechnischer Sicht bin ich leider kein medizinischer Schmerzspezialist
mfG
TB