Seit 2 Monaten komplett roter Hodensack – Ärzte bis dato ratlos

Stimmt, ich ging leider von der Salbe aus,sorry!
ramses90

2 Like

Nächstes Update: inzwischen wurde in der Hautklinik ein Epikutantest (Allergietest auf dem Rücken) durchgeführt. Es wurden knapp 76(!) Wirkstoffe getestet (von Textilfarben über Waschmittelsubstanzen, Inhaltsstoffe aus Kostmetika, usw), am Ende alles ohne Reaktion. Eine Kontaktallergie und auch ein Kontaktekzem wurden somit komplett ausgeschlossen. Selbst der Chefarzt war inzwischen mehr als ratlos.

Es soll nun ggf. Lichttherapie ausprobiert werden und vorab soll noch eine Biopsie erfolgen… bei der Biopsie bin ich jedoch extrem skeptisch - es soll eine Stanzung am Hodensack durchgeführt werden. Die Haut am Hodensack ist ja aber nun einmal ziemlich dünn, daher halte ich eine Stanzung in dem Bereich für wenig ideal… die Stelle würde dann auch genäht werden müssen, laut Arzt. Stanzungen in anderen Hautbereichen kenne ich und machen absolut Sinn, da kommt man in der Regel aber auch bis zu einer gewissen Tiefe… beim Hodensack ist das doch kaum möglich - da ist es ja eher eine „Lochung“.