Seit 2 Tagen arbeitsunfähig

… aufgrund folgender Beschwerden, die ich vorher noch nie hatte:
extrem starke Kopfschmerzen, dass man das Gefühl hat, der Kopf zerbricht gleich, Übelkeit mit Erbrechen, Fieber so um die 38 Grad, viel Durst, kein Appetit.

Ein Besuch beim Arzt hat nichts ergeben, außer die Empfehlung Bettruhe und viel Flüssigkeit.

Hat schon mal jemand derartige Beschwerden erlebt?

Viele Grüße.

Hallo,
als erstes würde ich mal den Arzt wechseln, wenn der nicht mehr macht außer „Bettruhe“.
Wenn Fieber vorliegt, ist irgendwo im Körper eine Entzündung. Bist Du lichtempfindlich? Hast Du einen steifen Hals?

Hat der Arzt denn Blut abgenommen?

Gruß
Sina

Fieber bedeutet nicht unbedingt Entzündung. Es kann sich hier um eine fiebrige Virusinfektion handeln, die in der Tat mit Bettruhe am besten auszukurieren ist.

LG
Surnia

Vielleicht handelt es sich um eine besondere Form der Migräne. Geht es dir bei Dunkelheit besser? Hast du dann weniger Kopfschmerzen?

Ansonsten hast du keinerlei Beschwerden? Es könnte eventuell ja auch eine Nasennebenhöhlenentzündung sein. Diese kann auch zu wahnsinnigen Kopfschmerzen führen, aber besonders dann, wenn du den Kopf nach unten hältst, dich vorbeugst.

Wenn du die Beschwerden in ein paar Tagen nicht los wirst, es sich auch nicht bessert, wird ein erneuter Arztbesuch wohl nicht zu umgehen sein, um der Sache konkret auf den Grund zu gehen.

Gute Besserung vorab!

Ich hatte Sonntag und Montag die gleichen beschwerden. Ist dann von allein wieder weggegangen. wenn es nach dem WE noch nicht besser ist würd ich nochmal zum Arzt gehen.

Gute Besserung

… aufgrund folgender Beschwerden, die ich vorher noch nie

hatte:
extrem starke Kopfschmerzen, dass man das Gefühl hat, der Kopf
zerbricht gleich, Übelkeit mit Erbrechen, Fieber so um die 38
Grad, viel Durst, kein Appetit.

Hat schon mal jemand derartige Beschwerden erlebt?

Gute Besserung vorab!

Servus Du, die uns Halbwissende immer wieder beschämst.

Neu gelernt habe ich heuze, daß Fieber das Kardinalsymptom der Migräne ist.

Dank, und immer wieder Dank!
Kai

1 „Gefällt mir“

Servus Du, die uns Halbwissende immer wieder beschämst.

Es heißt richtigerweise: „Hallo du, die DU uns … usw.“

Neu gelernt habe ich heuze, daß Fieber das Kardinalsymptom der
Migräne ist.

Mit „heuze“ meinen Herr Doktor offenbar „heute“? Richtig?

Liebes Doktorchen, könntest du dir vorstellen, dass außer der Migräne die arme geplagte Person auch noch mit einer weiteren Erkrankung behaftet ist, die zu Fieber führt? Oder „DARF“ ein Patient immer nur EINE Krankheit haben, damit es für den behandelnden Arzt nicht zu schwierig wird?

Herzlichst grüßt die „Alleswisserin“, die ihren Namen mit einem lachenden Augenzwinkern gewählt hat - wohl dem, der’s verstanden hat …

Hi Bonnie,

leider sind das „Allerweltssymptome“. Bei zusätzlicher Lichtempfindlichkeit würde man in Richtung Migräne denken, falls Nackensteifigkeit dazu kommt und Du den Kopf nicht mehr auf die Brust beugen kannst Richtung Hirnhautentzündung, wobei Du dann rapide im Allgemeinzustand abbauen würdest.

Ein Besuch beim Arzt hat nichts ergeben, außer die Empfehlung
Bettruhe und viel Flüssigkeit.

Das ist die Methode „aggressiv zuwarten“ bis es von alleine besser wird.

Ich würde an Deiner Stelle auch erstmal symptomatisch vorgehen: gönne Dir Bettruhe, Licht etwas abdunkeln, ansonsten den Wasser- und Elektrolytverlust ersetzen: viel trinken, am besten leicht gesüßten Tee oder Isodrinks, wahlweise auch warme Cola (also nicht aus dem Kühlschrank), wobei Du die beiden letzteren schütteln solltest damit die Kohlensäure entweicht und nicht in dem Magen kommt und diesen reizt. Es wird auch immer gerne empfohlen Salzstangen dazu zu essen, denn die ersetzen verloren gegangene Salze, bestehen ansonsten aus einem eher neutralen, magenfreundlichen Keks-Teig und können auch in kleinen Portionen aufgenommen werden, falls Dein Magen gegen größere Mengen Eßbares rebelliert.

Sollte es heute und morgen nicht besser werden würde ich am Montag erneut zum Arzt gehen, dann muß er etwas tun. Aber vielleicht - wahrscheinlich sogar - wird es bis dahin besser sein.

Alles Gute,

MecFleih