Hallo,
ich mache seit 2 Wochen Diät. Ernähre mich fettarm und mache
jeden zweiten Tag Sport auf meinem Crosstrainer. Süßes
(Schokolade, Weingummi usw.) rühre ich gar nicht mehr an,
sondern ich esse nur noch Obst (Weintrauben, Äpfel, Birnen,
Bananen usw.).
Verstehe ich das richtig, Du isst nur noch Obst, also ausschließlich? Das ist zwar gesund, aber dennoch einseitig und damit der falsche Weg, Du müsstest Dich auf alle Fälle ausgewogener ernähren. Balaststoffe sind z.B. auch sehr wichtig, daneben Kohlehydrate, wenn auch nur in begrenzten Mengen.
Meine Vorrednerin erwähnte es schon und ich möchte es auch nochmal betonen: Weintrauben und Bananen sind lecker und gesund, aber durch den hohen Zuckeranteil nur in sehr begrenzten Mengen zu empfehlen, ersetze das vielleicht durch Kohlrabi oder so.
Im Übrigen habe ich auch schon mal probiert, allein von Obst abzunehmen, es hat nicht funktioniert.
Möchte so schnell wie möglich 20 Kilo abnehmen.
Schnell ist der falsche Weg, langfristig gesehen.
Was kann ich dafür noch tun? ich bitte um Rat und Erfahrungen.
Lass’Dir Zeit! Das Zauberwort heisst langfristige Ernährungsumstellung, nicht Diät. Was nützt es Dir, jetzt auf Biegen und Brechen 20kg runterzufetzen, dann jojo-Effekt und dann in ca. 2 Jahren schon 30kg zu viel zu haben?
Ich habe in den 2 Wochen noch so gut wie nichts abgenommen und
bin ziemlich enttäuscht.
Ernährungswissenschaftler gehen davon aus, dass 1-2kg pro Monat gesund und richtig sind, alles andere geht zu schnell und kommt irgendwann eh wieder drauf.
ich sag’s nochmal: langfristige Ernährungsumstellung, gesundes Mittelmaß von allem. So viel wie nötig, so wenig möglich, also auch das Essverhalten selber überprüfen: Bei den Mahlzeiten Fernseher aus, am Tisch sitzen, sich nur auf das Essen konzentrieren. Jeden Bissen gut und kange durchkauen, langsam essen, nach 10 Bissen kurze Pause, dann langsam weiter, das Sättigungsgefühl setzt so oder so nach derselben Zeit ein.
Viel Glück und liebe Grüsse
Icequeen