Seit 4 Wochen, nach jedem Essen & Trinken, sodbrennen, erbrechen, kalter Schweiss. Was kann das sein?

Guten Abend.
Ich frage im Auftrag meines Mannes.
Er hat seit ca 4 Wochen nach jedem Essen und Trinken, ein säuerliches Aufstossen, kalten Schweiß, Erbrechen , Sodbrennen und fühlt sich schlapp. Was könnte es sein? ER hat etwas Angst zum Arzt zu gehen.

Lg Leiendecker

Irgendwie unpässlich, vielleicht ein Virus oder so.

Hallo

Nach VIER WOCHEN sollte er seine Angst aber mal überwinden, denn dann ist das keine Kleinigkeit mehr ! Und vor allem weder Virus noch Unpässlichkeit …

Gruß h.

Also er hatte vor 2 Wochen eine Grippe, die Symptome fingen aber schon vorher an. Er hatte Antibiotika(penicillin) bekommen. Nun ist Grippe seit einer Woche zu Ende aber es wird nicht besser, im Gegenteil. Zum Arzt mag er ncht wirklich gehen :frowning:

Frei nach dem Motto „Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass“???

Es gibt keine Ferndiagnosen. Es können Folgen des Antibiotikas sein oder auch was Schwerwiegendes im Magen oder Darm … Wie lange will er warten … bis ein Arzt sagt - „wären sie bloß eher gekommen, jetzt können wir nichts mehr tun“?

Tut mir leid, aber mir wäre es zu dem Zeitpunkt völlig egal, ob mein Mann „gern zum Arzt geht oder nicht“.

5 Like

Hallo!
Könnte von einer schweren Gastritis, bis zu einer Blinddarmentzündung, letztere verursacht durch Antibiotika alles Mögliche sein. Auf jeden Fall schnellstens zum Arzt, sowohl ein Magendurchbruch, als auch ein Blinddarmdurchbruch können durch Bauchfellentzündung tödlich enden.
MfG
airblue21

Dann kann es nicht so schlimm sein.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich, und wenn jemand lieber wochenlang mit derlei Beschwerden rumläuft als einmal zum Arzt zu gehen, dann ist der Leidensdruck noch nicht groß genug.

Vielleicht wird er dann in geraumer Zeit von der Angst vorm Arzt geheilt, weil er dann Angst vorm Krankenwagen hat. (Kann dann natürlich auch schon zu spät sein).

Kann man Menschen zu ihrem Glück zwingen?

Gruß