auf die Gefahr hin, dass sich mein Problem auf den ersten Blick liest wie eine Frage für das Dr. Sommer-Team:
Ich habe meine Pille Minulet anfang Februar bei der Internet-Apotheke doc morris.com bestellt, nun haben diese aber Lieferschwierigkeiten! Seit Dienstag letzter Woche müsste ich regulär nach der Regel die Pille wieder einnehmen, warte jeden Tag auf die Lieferung und die kommt nicht… Das Rezept habe ich doc morris geschickt, so dass ich auch nicht mal einfach in die Apotheke gehen und mir neue Minulet besorgen kann. Meine Frage:
Wenn ich die Pille dann endlich habe, wie soll ich sie dann einnehmen, ohne dem Körper Schaden zuzufügen (Verhütung ist sekundär!)? Kann mein Körper dadurch irgendwie durcheinanderkommen, die Pille dadurch nicht mehr annehmen (ich nehme sie schon seit ca. 10 Jahren) oder können dadurch Zwischenblutungen entstehen? Bitte helft mir, ich bin ratlos!
Herzlichen Dank,
liebe Grüsse,
Tanja
ich hab ja nichts gegen Internet-Apotheken, aber da bist Du ja mal bös reingerasselt!
Also: Verhütung im Moment Ade - aber das ist Dir ja (hoffentlich) klar. Pillenpause macht GAR NIX - weder positiv noc negativ für den Körper (da sind die doch recht niedrig dosiert), aber Du fängst halt wieder an mit einer Packung, während der Du nicht 100 % geschützt bis. (Zumindest würde ich mich nicht darauf verlassen)
Dann: warum bist Du nicht mit der alten Schachtel (leer) in eine Apotheke um die Ecke gegangen? Meine hat mir dann schon mal einen Streifen aus der 3 Monatspackung vorab rausgetan und ich habe das Rezept dann nachgebracht. Ich war auch so der Typ - immer dann ein neues Rezept gebraucht, wenn der Arzt gerade in Urlaub war und so. Ist sicher ein Entgegenkommen, ging aber immer!
Warum läßt Du Dir Deine Pille nicht reimportieren, auf Anfrage macht das jede Feld- Wald- und Wiesen-Apotheke - wär der Unterschied denn dann noch so groß?
Grüße
Wendy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo zum rest habe ich nicht merh viel zu sagen:wink: aber
Warum läßt Du Dir Deine Pille nicht reimportieren, auf Anfrage
macht das jede Feld- Wald- und Wiesen-Apotheke - wär der
Unterschied denn dann noch so groß?
dies ist nicht immer möglich da es von vielen pillen keinen re-import gibt(obwohl der fall bei minulet glaub ich anders aussieht). aber insgesamt kann man leider nicht davon ausgehen dass es immer einen re-import gibt.
viele grüsse
nicole
p.s. ich habe eben auch mit den „ohren geschlackert“ als ich beo doc morris gesehen habe, dass der pillenpreis meiner pille ganze 4€ unter dem „normalen“ preis liegt…werde ich mir merken