Genau das hab ich noch vergessen zu erwähnen. . . Ich war bei
3 Dermatologen . . . (Haarwurzeluntersuchung ergab mehrmals
nichts und es bestand ein Eisen und Zinkmangel, für diese
nehme ich täglich Tabletten ein.
Was hat sich seitdem verbessert? Bist du weniger müde?
Was ist mit dem kreisrunden Haarausfall?
Was hat der Arzt dir dazu erklärt?
Es ist halt in den 7 Jahren so weit vorran geschritten das ich
vorne so gut wie keine Haare mehr habe.
Du hast leider nicht beantwortet, ob es sich dabei um den kreisrunden Haarausfall handelt, was man an scharf abgegrenzten Stellen erkennt, die ineinanderfließen und dadurch zu großflächigem Haarausfall führen können.
Der kreisrunde Haarausfall ist nicht heilbar.
Durch Unterspritzung mit Cortison ist es allerdings möglich, dass dort wieder Haar wächst. Es wäre deine Entscheidung, ob du das machen wollen würdest.
Ansonsten gibt es als kosmetische Hilfe sogenannte „Transformationen“, das sind quasi kleine, handgefertigte Toupets, die genau deine Kahlstellen angepasst werden und durch Andrücken auf der Kopfhaut halten (basieren auf einer Folie, die praktische unsichtbar ist).
Nach der Schwangerschaft ist es ja nochmal normal viele Haare
zu verlieren und dies war halt jetzt einfach die Krönung.
Sicher, aber du musst die verschiedenen Ursachen schon deutlich auseinanderhalten:
Die Hormone verursachen einen diffusen = gleichmäßig verteilten Haarausfall, der sich aber normalisiert nach einigen Monaten. Dagegen musst du eigentlich nichts unternehmen.
Gegen den kreisrunden Haarausfall kannst du entweder medizinisch mit Cortison vorgehen oder kosmetisch, indem du dir kleine Haarteile anfertigen lässt.
Deswegen such ich jetzt so dringend nach Rat z.b welche Ärzte
ich noch in Betracht ziehen könnte oder was ich noch
untersuchen lassen könnte
Welchen Rat suchst du denn genau?
Was die Ursache ist?
Oder welche Hilfe es gibt?
Hab ich alles geschrieben.
Was willst du denn noch untersuchen lassen? Du weißt doch nun, dass es kreisrunder Haarausfall ist, für den es keine Ursache gibt (außer dem verrückt spielenden Immunsystem) und den diffusen Haarausfall, der Folge der hormonellen Umstellung infolge der Schwangerschaft und Geburt ist.
Welche Hilfe brauchst du jetzt noch?
Gruß, Fo