Hallo bin seit Nov. noch arbeitsunfähig OP und Nachfolge Erkrankung. Jetzt möchte ich umziehen, kann es mir aber finanziell nicht leisten.Lebe seit 2008 getrennt von meinem Mann im gemeinsam gehörenden Haus. Bekomme Krankengeld und Unterhalt, zusmmen sind das 650€ davon bestreite ich mein Leben, Miete muss ich nicht zahlen.
Da ich allein wohnne, wird es mir in in der Zukunft nicht nicht mehr möglich sein, Haus und Garten allein zu Unterhalten und in Ordnung zu halten.Zudem geht es mir psychisch nicht so gut, da ich in meinem Umfeld keine Kontakte knüpfen konnte, Kl.eingeschworenes Dorf.
Wer kann mir Rat geben, wo ich mich erkundigen kann und was mir evtl. an Zuschüssen zustehen würde.
Moin,
gemeinsames Haus verkaufen. Nimm deinen Anteil und steck ihn in den Umzug und eine neue kleine Wohnung, die du dir mit deinen 650 Euro leisten kannst.
Gruß,
M.
Ja Klasse, Haus verkaufen, wenn das alles so einfach wäre hätte ichs bestimmt schon gemacht. So etwas muss überlegt sein und das habe ich schon, nicht bei jeden Hausverkauf bleibt etwas übrig.Zumimdest so viel, dass es sich lohnt.
Danke für den lustigen Tip
(auch kein Gruß)
vielleicht wäre es mal an der Zeit für einen kleinen Realitätscheck. Wie lange meinst du denn, kannst du das Haus mit deinen 650 Euro im Monat noch halten? Genau die Zeit hast du, um dir „gut zu überlegen ob sich der Hausverkauf „lohnt““. Ansonsten schlitterst du direkt in die Überschuldung. Das ist dann sicher nicht mehr lustig.
Du kannst das Haus natürlich auch vermieten und mit deinem Anteil der Miteinnahmen den Umzug und deine neue Wohnung finanzieren. Aber diesen Vorschlag findest du sicher auch nur „lustig“.
(auch kein Gruß)
Hallo,
Wer kann mir Rat geben, wo ich mich erkundigen kann und was
mir evtl. an Zuschüssen zustehen würde.
Überall gibt es ein Sozialamt/Amt für soziale Dienste, Diakonie oder Caritas. Schon mal versucht?
Gruß
Otto
Mal etwas reales,
1)Das Haus gehört mir nicht allein.
2)Um es zu vermieten wäre ok, muss ich erstmal eine neue Wohnung bekommen. Und Arbeit!
3)Habe bis jetzt noch keine Schulden, Würde das Haus verkauft, bleibt nichts übrig, evtl. ein kl. wenig, möglich ca. 2000€ durch 2= weiss jeder.
Meine Lage: bin noch ca. 4Wochen arbeitsunfähig, danach werde ich arbeitslos, hat mir mein noch Arbeitgeber schon gesagt, und mein Arzt hat mir bestätigt das meine letzte Arbeit, körpelich für mich nicht mehr zu schaffen ist. Habe 60 Kühe gemolken!
Wohne im Dorf,desshalb keine Arbeitsmöglichkeiten, schon alles versucht.
Da ich aber eine viel grössere Chance habe in einer Stadt Arbeit zu bekommen, bin da auch nicht sehr wählerisch, möchte ich nur wissen wer und wo ich vorrübergehend Hilfe erwarten kann.
Also, die beste Lösung ist: wenn jemand einen Job in Bremen für mich hat, ist die Sache schnell aus der Welt.
Danke für Ernste Antworten