ihr lieben,
ich muß mich mal ausheulen
ich 33, 2 kinder, weibl, habe seit 8 tagen kopfeschmerzen…machmal dumpf um die stirn rum, wenn an einer stelle, dann über der linken augenbraue…nie den ganzen tag, aber zu 2/3…leicht bis mittelstark.
nun habe ich sofort sinupret schleimlöser genommen (dachte an die nebenhöhlen) keine besserung
habe nacken und schultern mit voltaren eingerieben (habe 2 kleine kinder, tragen…)keine besserung
ich trinke ausreichend
momentan kann ich auch nicht zum arzt, weil ich seit gestern eine erkältung habe und der arzt die kopfschmerzen darauf schieben würde…nun muß ich warten, bis die erkältung vorbei ist.
so, genug gejammert…
fällt euch dazu etwas ein?
liebe grüße
ps:wurde als kind aufgrund eines reitunfalls sehr oft geröngt, habe angst vor schlimmeren…
Hi,
momentan kann ich auch nicht zum arzt,
natürlich kannst du. Meinst du deinen beiden Kindern geht es besser wenn ihre Mutter wegen einer verschleppten Krankheit uU Monate ins Krankenhaus muss? Dein Handeln finde ich deinen Kindern gegenüber nicht grade verantwortungsvoll. Ruf bei der Seelsorge, beim Jugendamt oder bei der Polizei an wenn du (Not)Hilfe brauchst.
weil ich seit gestern
eine erkältung habe und der arzt die kopfschmerzen darauf
schieben würde…nun muß ich warten, bis die erkältung vorbei
ist.
Quatsch, das meinst du nicht ernst, oder?
ps:wurde als kind aufgrund eines reitunfalls sehr oft geröngt,
habe angst vor schlimmeren…
Meinst du „Schlimmeres“ wird besser je länger man mit der Behandlung wartet?
Sorry, aber da fällt mir echt nix mehr zu ein…
Trotzdem gute Besserung wünscht,
J~
wieso, soll ich bei der seelsorge oder beim ja anrufen?
meinen aufgaben bin ich gewachsen, ich schrieb „leicht-mittelschwer“ und ansonsten wären da noch mann, oma, opa, freunde…
(was soll der „tonfall“)
und ich kenne meinen hausarzt jetzt schon seit jahren, ja, er würde erst nochmal einen schleimlöser verschreiben und mich vertrösten…da kann ich direkt bis nächste woche warten…
wollte mich austauschen, denn manche leute kennen z.b. verspannungen durch kinder tragen, rein ins bett, rauf auf den wickeltisch und könnten mir ihre erfahrungen mitteilen…
aber danke für deine nette antwort! 
Hallo,
weil ich seit gestern
eine erkältung habe und der arzt die kopfschmerzen darauf
schieben würde…
Quatsch, das meinst du nicht ernst, oder?
So was passiert aber. Ich hörte vor Jahren auf einem Ohr nicht mehr so gut. Da war auch die Erkältung schuld und ich sauer.
Und ich bin nicht die einzige mit solcher Erfahrung.
Gruß Steffi
Hallo,
ganz simpel und harmlos ein ordentlicher Pfopf Cerumen, der sich nicht allmählich, sondern ziemlich rasch kurz vor der Erkältung festgesetzt hatte.
Gruß Steffi
Hi Tanja,
wieso, soll ich bei der seelsorge oder beim ja anrufen?
es ist doch so: Du hast ein unklares, akutes, medizinisches Problem, meldest aber gleich an, keine Zeit für eine angemessene Reaktion darauf zu haben. Die normale Reaktion ist zum Arzt zu gehen was dir vermutlich völlig klar ist. Die Frage ist also warum machst Du es nicht? Viele Mütter schieben ihre Kinder vor. Seelsorge und Jugendamt wüssten sicher Rat wie du zum Arzt kannst ohne deine Kinder dich selbst zu überlassen.
meinen aufgaben bin ich gewachsen, ich schrieb
„leicht-mittelschwer“
Wenn du die Diagnose schon weißt, warum hast du dann eine Frage gepostet? Ich bin Laie und könnte das nicht. Aber IMHO können Dauerkopfschmerzen als Ursache so ziemlich alles zwischen Schnupfen und bösartigem Hirntumor im Endstadium haben.
und ansonsten wären da noch mann, oma,
opa, freunde…
Ja, dann auf zum Arzt…
(was soll der „tonfall“)
Weil ich mich echt frage wie man so verantwortungslos seinen Kindern gegenüber handeln kann.
und ich kenne meinen hausarzt jetzt schon seit jahren, ja, er
würde erst nochmal einen schleimlöser verschreiben und mich
vertrösten…da kann ich direkt bis nächste woche warten…
Oder zu einem anderen Arzt gehen.
aber danke für deine nette antwort! 
Bitte gerne. Ich versuche zu helfen wo ich kann. Nur sieht man aus der Distanz manchmal Dinge anders. So wie etwa die Krankenschwester die „sofort“ wieder auf Station musste und gar nicht wusste was sie in der chri.Ambulanz sollte.
Grüße,
J~
4 „Gefällt mir“
Linktipp
Hi,
So was passiert aber.
ja, das ist mir auch klar…
Ich wurde auch schon mal SEHR falsch diagnostiziert was ich nicht besonders witzig fand. Trotzdem sollte das kein Vorwand sein nicht zum Arzt zu gehen. Grade bei dauerhaften Kopfschmerzen. Linktipp:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfschmerzen#Wann_ein_…
Grüße,
J~
Bei halbseitigen Kopfschmerzen fällt mir ganz spontan die Migräne ein. Das sollte auch ein Hausarzt bedenken. Aber vielleicht hilft dir schon folgender Test weiter:
http://www.dgk.de/web/dgk_content/de/kopfschmerztest…
Bis denne
Schnoof
und ich kenne meinen hausarzt jetzt schon seit jahren, ja, er
würde erst nochmal einen schleimlöser verschreiben und mich
vertrösten…da kann ich direkt bis nächste woche warten…
hallo tanja,
und die wissenschaft ist auf die ärzte sauer, weil seit jahren die wirkungslosigkeit von schleimlösern erwiesen sei, aber diese von ärzten immer noch verschrieben würden.
nur mal so am rande.
jahrzehntelanges kennen sagt nichts über qualität eines arztes aus.
strubbel
W:open_mouth:)