Hallo,
ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Vielleicht weiß aber jemand trotzdem wo der Fehler liegen könnte!?
Ich habe einen ISDN- und DSL-Anschluss bei der Telekom. Alles funktionierte bisher ohne Probleme. Ich konnte telefonieren und mich über eine DSL-Fritz!-Card ins Internet einwählen.
Seit ich nun aber die Internet-Verbindung nicht mehr über die DSL-Fritz-Card herstelle, sondern einen DSL-Router mit DSL-Modem verwende, treten merkwürdige Fehler auf:
1.) Ich bin für Festnetz-Anrufer oft unerreichbar
2.) Während eines Festnetz-Telefonates knistert und rauscht es in der Leitung, so dass ich andere nur schwer verstehen kann. Mein Telefonpartner bekommt von diesem Knistern jedoch nichts mit.
3.) In seltenen Fällen bricht die Leitung während eines Telefonates ganz zusammen und mein Telefonpartner bekommt eine Störungs-Meldung
Das einzige was nach wie vor problemlos funktioniert ist das Internet: Der Router wählt sich automatisch ständig ein, so dass ich im Gegensatz zu vorher ständig online bin.
Wodurch können oben genannte Fehler entstehen? Was habe ich falsch gemacht? Ich habe bereits alle Stecker der Anlage einmal gezogen - keine Besserung
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Timo