Seit Anschluß von DSLRouter spinnt Festnetztelefon

Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Vielleicht weiß aber jemand trotzdem wo der Fehler liegen könnte!?

Ich habe einen ISDN- und DSL-Anschluss bei der Telekom. Alles funktionierte bisher ohne Probleme. Ich konnte telefonieren und mich über eine DSL-Fritz!-Card ins Internet einwählen.

Seit ich nun aber die Internet-Verbindung nicht mehr über die DSL-Fritz-Card herstelle, sondern einen DSL-Router mit DSL-Modem verwende, treten merkwürdige Fehler auf:
1.) Ich bin für Festnetz-Anrufer oft unerreichbar
2.) Während eines Festnetz-Telefonates knistert und rauscht es in der Leitung, so dass ich andere nur schwer verstehen kann. Mein Telefonpartner bekommt von diesem Knistern jedoch nichts mit.
3.) In seltenen Fällen bricht die Leitung während eines Telefonates ganz zusammen und mein Telefonpartner bekommt eine Störungs-Meldung

Das einzige was nach wie vor problemlos funktioniert ist das Internet: Der Router wählt sich automatisch ständig ein, so dass ich im Gegensatz zu vorher ständig online bin.

Wodurch können oben genannte Fehler entstehen? Was habe ich falsch gemacht? Ich habe bereits alle Stecker der Anlage einmal gezogen - keine Besserung :frowning:

Bin für jeden Hinweis dankbar!
Timo

Hallo Timo,

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Der Splitter ist auch installiert ??

Manche Modem haben diesen eingebaut, bei anderen muss der Splitter extra extern in die Verkabelung eingeschleift werden.

MfG Peter(TOO)

Hallo Timo,

hast Du vielleicht den Splitter nicht an der Ersten Telefondose
angeschlossen? Wäre auch eine mögliche Ursache, welche diese Problematik hervorruft.

Ich hatte das Problem bei einem Bekannten. Da war der Splitter an
einer weiteren Telefondose angeschlossen. Sein Telefon steckte in der
Ersten. Nahezu identische Probleme.

Also ich meine nicht, dass Du das nicht weisst, dass Du an der Ersten Anschliessen musst, sondern Du möglicherweise von der Falschen Dose meinst, dass sie die Erste ist.

Gruß

Chris